Warum tötete Al-Khidr (Prophet) ein unschuldiges Kind?

2 Antworten

Im übrigen war das Kind nicht unschuldig. Wie gesagt, ganze Geschichte lesen und nicht hetzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Papalito83
Fragesteller

Warte guck wie ich dich entlarve du Heuchler Moses sagte warum hast du das unschuldige Kind getötet?

Dein Schlagwort ist hetzen ist schon seltsam man zeigt Verse aus dem Koran und aufeinmal ist man ein hetzer.

Ich und meine Christlichen Brüder werden bis zum Tod die Wahrheit sagen wir haben schon so viele Muslime zum Herrn Jesus Christus gebracht und jetzt lieben sie die Menschen und nicht wie bei euch Hass gegen die ungläubigen!

Am Anfang war das genau wie du hier hetzer Lügner Todes Drohungen usw.

Johannes 14:6

Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben niemand kommt zum Vater ausser durch mich!

Du behauptest, es sei erlaubt, Kinder wegen der Geschichte im Qur'an zu töten, in der Al-Khidr ein Kind tötete. Ein wichtiger Punkt der Geschichte ist jedoch, dass Al-Khidr dies nur tat, weil Allah ihm sagte, dass der Junge ein Rebell werden würde. Da es verstanden wird, dass Al-Khidr Kenntnis von dem Unsichtbaren hatte, das selbst Moses nicht wusste, verwendet Ibn Abbas die Geschichtetatsächlich als Beweis gegen die Tötung von Kindern.

An-Nawawi kommentiert diese Überlieferung und sagt:

Die Bedeutung ist, dass es nicht erlaubt ist, Kinder zu töten, und es ist nicht erlaubt, die Geschichte von Al-Khidr zu benutzen, der den Jungen getötet hat. Tatsächlich hat Al-Khidr den Jungen nur getötet, weil Allah es ihm befohlen hat und das spezifisch nur für ihn war,genau wie er am Ende der Geschichte sagte:„und ich tat es nicht aus eignem Ermessen“ (18:82). Wenn du also über den Jungen weißt, wie er (Al-Khidr) es tat, dann kannst du ihn töten, aber es ist bekannt, dass niemand das Wissen kann, also ist es nicht zulässig, Kinder zu töten.

Papalito83
Fragesteller

Allah hat es ihm befohlen ?!

Ein allmächtiger Gott schickt eine Seele auf die Erde und dann entscheidet sich dieser Gott töte dieses Kind das ist kein Gott das war Satan der Al-Khidr es befohlen hat ihn zu töten.

Was kann dieses kleine Kind (unschuldig) dafür das es nicht gläubig ist oder war .Wie du anhand der Interpretation sehen kannst schnitt Al-Khidr den kopf ab und riss ihn sogar den Kopf ab und donnerte es gegen eine Wand.

Sag mal bist du auf Auto Pilot oder was ist mit euch denn los sowas grausames zu tun und du sagst Allah hätte es ihm befohlen bist du noch bei sinnen?

Abrekk  23.12.2017, 05:19

Paplito83
.
Du redest von Zeiten von über 1500 Jahren.
.
Reden wir doch über jetzt die Juden bringen Kinder um was sagst du jetzt ?
.

Papalito83
Fragesteller
@Abrekk

Die Juden die den Babylonischen Talmud befolgen sind genau so eine Katastrophe da stimme ich dir zu .

Aber die Juden die Jesus Christus angenommen haben als ihr Retter und Erlöser die würden so was grausames nicht tun.

Weil sie kennen das Gebot der Liebe.

Der Koran ist Zeitlos da kannst du nicht kommen und sagen es war vor 1500 Jahren .

Wie schon oben Mister Abdul sagte Allah hat es ihm befohlen!

Angenommen Allah sagt zu dir töte dieses unschuldige Kind wenn folgst du?

Was denkst du warum es Ehren Mord im Islam gibt genau wegen solchen Versen und komm nicht das sind keine Muslime die das tun doch es steht im Koran!

Abrekk  23.12.2017, 08:10

Bei den deutschen gibt es Ehrenmord nur das es bei denen Familiendrama ist.
.
Ich kenne genug deutsche deren Eltern gesagt haben wenn du den heiratest dan....
Hab ich selbst gehört.
.
Bei den einen gibt es mehr bei den andern weniger aber alle haben Ehrenmorde.
.
Und Juden sind die schlimmsten.
Man hört nix von denen weil sie alles vertuschen.
.
Wenn du genau hinsiehst sehen Juden und Araber gleich aus wenn sie nicht gerade ihr typische Kleidung Angaben.
.
Juden machen alles aber die Schuld bekommen dir Araber.

Papalito83
Fragesteller
@Abrekk

Okay wo steht das das die deutschen es als Gebot haben?

Ja Juden und Araber sind Semiten aber einige dumme Araber verstehen das nicht weil sie sich nicht mit der Geschichte beschäftigen.

Aber sag mal wieviele Muslime gibt es im nahen Osten?

Und wieviele Juden gibt es im nahen Osten?

Klar immer sind die Juden schuld .Mohammed hatt alle Juden auf der halbinsel damals abgeschlachtet und du kommst die Juden sind Schuld!

Kennst du Geschichte über Mohammed als sie ihn von Mekka verbannt haben wo er noch eine 100 Mann Armee hatte?

Clarissant  23.12.2017, 11:35
@Abrekk

Du lenkst ab, Abrekk.

Bei den deutschen gibt es Ehrenmord nur das es bei denen Familiendrama ist.

… und gesellschaftlich geachtet wird. Mord in jeglicher Form wird heute verurteilt.

Ich kenne genug deutsche deren Eltern gesagt haben wenn du den heiratest dan....Hab ich selbst gehört.

Tja, das sind eben Familien, auf die man verzichten kann. Jede Familie, die ihr Kind wegen seines Partners bedroht, hat einen Schaden. Kennst du den Spruch: "Kein Unrecht rechtfertigt anderes Unrecht"?

Und Juden sind die schlimmsten. Man hört nix von denen weil sie alles vertuschen.

Hör ich da einen kleinen Antisemiten?

Und nach deinen ganzen Kommentaren, die nur zur Ablenkung dienten, die wichtigste Frage: Befürwortest du die Tat Al-Khidrs etwa?

Denn wenn du die Tat ebenso für schrecklich und Mord für ein Verbrechen hältst, dann hast du ja keinen Grund, dich hier rechtfertigen zu müssen. Dann war es nach heutigem Verständnis einfach eine schreckliche Tat eines Menschen, der schon seit Jahrhunderten tot ist.

EmRoN  23.12.2017, 11:21

Papalito83, ich werde dir zum letzten mal antworten. Deine Fragen so wie deine Antworten sind einfach nur kindisch. Ja es stimmt, dass er Menschen getötet hat. Aber er hat nie mit dem Krieg angefangen. Er wurde immer als erstes mit dem TOT bedroht. Denn die anderen Sahen Muhammed als eine Bedrohung. Papalito, ich weiß, dass du den Koran nichz komplett gelesen hast. Du schaust dir Beiträge (z.B von Abdel-Samad) an, und bist gleich gegen den Islam. Übrigens, es gibt keinen muslimisches Land HEUTE. Fast alle sind von Amerika ausgenutzte ***. Hz. Mahdi und jesus wird kommen und all das wieder gut machen. Lese einfach den Koran, und du wirst uns Muslime verstehen.

Zicke52  23.12.2017, 13:02
@EmRoN

"Aber er hat nie mit den Krieg angefangen"

Und was ist mit den Feldzug nach Tabuk, mit dem Mohammed ein von ihm herbeiphantasiertes babylonisches Heer bekämpfen wollte, von dem man an Ort und Stelle gar keine Spur fand?

Und in Sure 9 hetzt er übelst gegen die Friedfertigen, die sich nicht auf diesen "weiten Weg" machen wollen, um zu kämpfen. Seit wann muss man 700 km durch die Wüste hatschen, um sich zu verteidigen?

EmRoN  23.12.2017, 11:21

Papalito83, ich werde dir zum letzten mal antworten. Deine Fragen so wie deine Antworten sind einfach nur kindisch. Ja es stimmt, dass er Menschen getötet hat. Aber er hat nie mit dem Krieg angefangen. Er wurde immer als erstes mit dem TOT bedroht. Denn die anderen Sahen Muhammed als eine Bedrohung. Papalito, ich weiß, dass du den Koran nichz komplett gelesen hast. Du schaust dir Beiträge (z.B von Abdel-Samad) an, und bist gleich gegen den Islam. Übrigens, es gibt keinen muslimisches Land HEUTE. Fast alle sind von Amerika ausgenutzte ***. Hz. Mahdi und jesus wird kommen und all das wieder gut machen. Lese einfach den Koran, und du wirst uns Muslime verstehen.