Warum stürzen meine Games immer ab?

Horst951  30.10.2023, 22:59

Hast du immer noch blackscreens ?

LimitedTactic
Fragesteller

Also wenn ich spiele starte dann kommt loading Screen usw ganz kurz blackscreen und dann irgendein Error, das weißt für mich auf die GPU hin aber wie gesagt Treiber usw passen alle

Horst951  30.10.2023, 23:07

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab bei blackscreens wenn ein Porgamm startet an einen kaputten Ram gedacht.

LimitedTactic
Fragesteller

Das kann auch sein ich werde mal neue RAM Sticks und ne andere GPU testen und gucken ob es daran liegt

Benutzer102023  30.10.2023, 23:10

Hi, das passiert nur bei Spielen, nicht bei anderen Anwendungen?

LimitedTactic
Fragesteller

Ja das mit den blavkscreens schon. Anwendung wie Steam discord, Opera usw hängen sich einfach nur auf oder schließen sich aus dem Nichts von selbst

2 Antworten

Ja, könnte der Speicher sein. Ich hatte mal einen ähnlichen unkontrollierbaren Effekt auf dem nagelneuen Firmenlaptop. Da hatte die SSD eine Macke und der Ordner C:win/Benutzer... wo die ganzen Einstellungen drin sein sollten hat nicht gespeichert.

Richtig blöder Fehler, wo es praktisch wäre Etsatzkomponenten da zu haben um nach und nach zu tauschen.

LimitedTactic
Fragesteller

Ja kann auch sein, habe nämlich versucht nen USB Stick anzustecken damit ich Linux auf nen anderen Rechner Flashen kann, der wurde auch schon nicht erkannt und Windows hat auch schon faxxen gemacht und seit dem habe ich die ganze scheiße. Danach ließen sich selbst neue GPU Treiber usw nicht installieren und ja es war mein USB und es war auch nichts auf dem drauf, was irgendwas hätte auslösen können. Hab auch schon festplatten defragmentiert und Malware etc ist auch nicht vorhanden

Dein ram ist kaputt. Du könntest es auch auf anderen ram slots probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LimitedTactic
Fragesteller

Ich werde mir mal neuen RAM bestellen und dann schauen. Weil einmal stand bei einem Spiel auch das ein ram Fehler vorliegt