Warum stört mein Samsung smart TV, wenn er mit dem WLAN verbunden ist, das Internet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell mal die friquenz von deinem Route von 2,4 auf 5 GHz oder so in etwa also kleine Friquenz hohe Reichweite, hohe friquenz kleine Reichweite (5GHz). Teste mal rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dovabear 25.08.2016, 01:00

Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren. 

0

Wahrscheinlich hat der TV eine Strahlung die auf der selben Wellenlänge wie die deines W-Lans ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er vermutlich wie mein Philips-Fernseher auch ein eigenes Wlan-Signal ausstrahlt (für Video Sharing usw.). Wenn die Signale auf dem selben Kanal gesendet werden, kann es zu Störungen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dovabear 25.08.2016, 01:00

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen mal die Frequenz ändern und schauen ob es sich gebessert hat.

1
Peppie85 25.08.2016, 06:11

mein persönlicher tipp: schalt das wlan im tv ab, es ist in der regel nicht verschlüsselt.

0

Ein Fernseher hat meistens eine starke Antenne und zieht viel WLAN, kenne das selbst.... Ist ganz normal kann man nix gegen machen;)

Gruß Felix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dovabear 25.08.2016, 01:02

Zieht er auch so viel wenn man nicht streamt, sondern nur ganz normal Fernsehen schaut?

0

Was möchtest Du wissen?