Warum stört mein Samsung smart TV, wenn er mit dem WLAN verbunden ist, das Internet?

4 Antworten

Stell mal die friquenz von deinem Route von 2,4 auf 5 GHz oder so in etwa also kleine Friquenz hohe Reichweite, hohe friquenz kleine Reichweite (5GHz). Teste mal rum.

dovabear
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren.

Weil er vermutlich wie mein Philips-Fernseher auch ein eigenes Wlan-Signal ausstrahlt (für Video Sharing usw.). Wenn die Signale auf dem selben Kanal gesendet werden, kann es zu Störungen kommen.

dovabear
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen mal die Frequenz ändern und schauen ob es sich gebessert hat.

Peppie85  25.08.2016, 06:11

mein persönlicher tipp: schalt das wlan im tv ab, es ist in der regel nicht verschlüsselt.

Ein Fernseher hat meistens eine starke Antenne und zieht viel WLAN, kenne das selbst.... Ist ganz normal kann man nix gegen machen;)

Gruß Felix

dovabear
Fragesteller

Zieht er auch so viel wenn man nicht streamt, sondern nur ganz normal Fernsehen schaut?

Wahrscheinlich hat der TV eine Strahlung die auf der selben Wellenlänge wie die deines W-Lans ist.