Warum stinkt Papier manchmal?

Und is es giftig den gruch einzuatmen?

5 Antworten

Papier nimmt relativ leicht Umgebungsgerüche auf

Mich stört mehr wenn mich ein Blatt Papier schneidet, und ich dann eine zwar nicht wirklich schlimme, aber dennoch störende kleine Schnittwunde habe

Manuel26272
Fragesteller

Is das giftig ne oder ? 😅

Jogi57L  26.09.2022, 18:42
@Manuel26272

Ich schütte dann immer ein Desinfektionsmittel drüber. Vilellicht ist es übertrieben....aber ich brauche es für mein Gefühl

Hallo..da viel Papier recycelt wird, denke ich das es daran liegt.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Manuel26272
Fragesteller

Is das giftig ne oder ? 😅

In der industriellen Papierherstellung besteht das Papier nicht nur aus natürlichen Faserstoffen. Bis zu 30 Prozent sind künstliche Füllstoffe ?!

Ja, das sind irgendwelche chemische Stoffe, die diesen Geruch verursachen.

Manuel26272
Fragesteller

Is das giftig ne oder ? 😅

liegt an den Bleichmitteln, die beigemischt wurden