Warum stinkt das Wasser unter der Dusche?

1 Antwort

Also den muffigen Geruch würde ich nicht auf das frischwasser beziehen, sondern eher auf den Abfluss, der durch das warme Wasser anfängt zu miefen... Kenne ich vom Waschbecken (Haare, sonstige Ablagerungen in den Haaren, die gammeln est...) Da hilft Abfluss reinigen... Das mit dem Druck ist eine andere Geschichte... Hier könnte ggf der Druckminderer eine Macke haben, versuch beim nächsten mal den Wasserfluss minimal zu ändern (etwas zudrehen)... Wenn es dann mit den Schwankungen besser ist, liegt es wohl am Druckminderer.. Aber ich denke eben, dass es zwei unterschiedliche Dinge sind, die nichts miteinander zu tun haben...

Margichen
Fragesteller

Nein da kommt definitiv vom Wasser, es ist auch nicht so muffig sondern eher chemisch und stechend in der Nase. Ich hab vergessen zu erwähnen das Wasser verfärbt sich in diesen Moment auch zu einen hell-braunen Farbton. Und meine Haare riechen dann danach, das kann echt nicht nur der Abfluss sein.

RareDevil  19.08.2023, 15:05
@Margichen

Ok, das ist sehr ungewöhnlich.. Läuft noch was über den Durchlauferhitzer? Nicht, dass im inneren der Heizpatrone irgendwas gammelt... Dann müsste es aber an anderen Warmwasserstellen ebenfalls auftreten.. Sonst müsste was zwischen DLE und dem Hahn sein, was das verursacht. Vlt noch ein Filter am Duschschlauch? Manche haben so Filterkartuschen zwischen Hahn und dem Duschschlauch...

Mietwohnung? Vermieter/Hausverwaltung informieren, gerne schauen lassen und einen Installateur kommen lassen, der sich das ansieht. Der kann da bestimmt vor Ort noch mehr zu sagen...