Durchlauferhitzer erwärmt das Wasser nicht mehr?
Haben einen Concept CDS18. Ich war Duschen und 10 min später als der nächste Duschen wollte kam nur kein warmes Wasser mehr. Das war vor 3 Tagen. Das Gerät springt an aber es kommt nur lauwarm. Manchmal wird es etwas wärmer. Kann mir da vllt jemand helfen? Gruß Dave
4 Antworten
wenn er sich nicht höher stellen läßt wir er defekt sein, dann kann man nur einen neuen besorgen.
Wenn man ihn höher stellt wird das Wasser zwar wärmer aber nicht so warm das man damit Duschen oder ähnliches könnte. Lässt man das Wasser länger laufen schwankt die Temperatur immer mal. Es kommt mir so vor als ob er will aber nich so wirklich kann. Stellt man den Wasserhahn auf Warm geht eine Orangefarbene LED an falls das noch ein Hinweis wäre. Danke schonmal für deine Antwort
Das Problem hatte ich mit meinem alten ca 20 Jahre alten Durchlauferhitzer auch. Da hilft nur ein neues Gerät zu kaufen aber man sollte schon mehr ausgeben um ein gutes Gerät zu bekommen.
Das wollte ich eig vermeiden da das Gerät erst 2 Jahre alt ist
Für den DEH sind 3 Sicherungen zuständig. Bitte mal nachschauen ob auch alle 3 eingeschaltet sind.
Das habe ich bereits getan. Alle Sicherungen sind eingeschaltet
Das Gerät wird über Drehstrom betrieben. Dafür gibt es drei Elektroden, welche sich im Wasser befinden. Sammelt sich Luft in einer dieser Kartuschen, so gibt es eine Sicherheitsabschaltung, damit die Elektroden nicht verglühen. Das geschieht z.B. immer dann, wenn es eine Wassersperre gab und die Rohre trocken lagen.
Also erst einmal checken, ob alle drei Sicherungen OK sind. Wenn ja, diese mal ausschalten und den Warmwasserhahn eine Minute öffnen, um etwaige Luft aus dem DLE entweichen zu lassen. Dann Sicherungen wieder einschalten und schauen, ob's jetzt funktioniert. Wenn nein, dann ist das Gerät defekt.