Warum stinken meine Haare nachdem ich am WC war?

6 Antworten

Noch nie davon gehört. Sicher, dass es nicht nur dein persönliches empfinden ist? Hört sich komisch an, aber frag doch mal jemanden wie deine Haare riechen.

bibibahnde
Fragesteller

Nein, mein Freund hat auch gemeint, dass die danach riechen

Kann das denn irgend jemand bestätigen?

bibibahnde
Fragesteller

Mein Freund meinte auch, dass die stinken

ThadMiller  10.10.2019, 16:23
@bibibahnde

Sind sie denn sehr lang?
Wie ist es wenn du ne Zwischenspülung benutzt?

bibibahnde
Fragesteller
@ThadMiller

Sie sind etwas länger als Schulterlang.
Ja, ich spüle dazwischen, aber es ist hinterher trotzdem so. Ich versteh nicht, warum das bei mir so ist und bei anderen nicht, woran das liegen könnte

steffenzange  11.10.2019, 20:55

Thad Miller: Doch es kann passieren man brauch nur online schauen HAARE stinken nach ( 😮 dem Duschen u.a ) .

Probier doch mal Haarparfüm das ist richtig geil. Meine Mutter ist Beiköchin und ihre Haare stinken auch immer so nach allen möglichen gewürzen etc. Und ich habe ihr gesagt sie soll sich parfüm rein sprühen damit das weg geht. Hilft super.

Du kannst auch normales Parfüm nehmen aber Haarparfüm hat nochmal sonen Glanzeffekt.

Meine eine Kollegin hat ihr Parfüm auch immer mit in ihre Langen Haare gesprüht (längen und Spitzen), weil die Haare keinen Schweiss und Talg Produzieren und sich das Parfüm nicht abträgt und somit länger riecht und hält.

bibibahnde
Fragesteller

Ok danke, gibts das bei DM etc.?

Gooomin3  10.10.2019, 16:25
@bibibahnde

Bestimmt, habs bei Rossmann letztens gesehen. Gibt auch verschiedene Gerüche <3

Gooomin3  10.10.2019, 16:29
@bibibahnde

Das ist auch so schön niedlich und klein dass es perfekt in jede Tasche passt.

bibibahnde
Fragesteller
@Gooomin3

Bleiben da irgendwelche Rückstände? Also, dass man sieht, dass ich da was reingesprüht hab (bei Trockenshampoo ist das ja zB manchmal so)

Gooomin3  10.10.2019, 16:41
@bibibahnde

nein man sieht es nicht das ist ja wie ein Pflegespray mit Duftstoffen für die trockene Haare (transparent), also mach es zu deiner Angewohnheit nach jedem Toilettengang einmal rein zu sprühen.

Und Trockenshampoo ist ja mehr so ein Mehl Spray was halt das Fett vom Ansatz entzieht und weil Mehl halt weiß ist sieht man das dann auch im dunklen Haar

steffenzange  10.10.2019, 17:05

Das würde es überdecken - bekämpft aber nicht die Ursache des Haargeruchs ( Schweiß ,Fette , Talg )

Es gibt verschiedenen Stuhl, dicken, dünnen, hellen, dunklen, welchen der kaum riecht, und auch welchen wo einem die Augen vor den Kopf kommen, und es einem anfängt zu heben.

Kommt immer drauf an was man so isst, oder auch ob man vielleicht eine Darminfektion hat, oder die Darmflora nicht in Ordnung ist und es nicht weiß.

Lass dich vielleicht mal dahingehend untersuchen, wenn das bei dir zutreffen könnte.

Schau mal online • haare stinken nach duschen • dort lese wissen.schwitzen . Du kannst mal zur Apotheke gehen lasse dich beraten . Soĺll die genaue Ursache ermittelt u. behandeln dann wende Dich an eine /n Dermatologen .