Warum nehmen meine Haare so schnell den Geruch von Rauch an?

3 Antworten

Wenn es wenigstens nur nach stundenlangen Kneipenbesuchen so wäre... Meine Haare und Klamotten stinken schon, wenn ich kurz für 3 Sekunden durch die Wohnung meiner Eltern gehe, obwohl sie groß ist (85 Quadratmeter) und alle Fenster geöffnet sind. Das ist aber völlig normal. Darum wasche ich meine täglich, weil sie über den Tag so allerhand Gerüche annehmen, die man selber oft erst nach dem Duschen wahrnimmt, wenn man mal die Haare nicht mirgewaschen hat.

Ich denke schon, dass das normal ist. Deine Klamotten reichen ja ebenfalls, schnüffel mal. Da hilft wohl alles nix! Musst de wohl waschen!

Nicht nur deine Haare, alle Haare nehmen schnell Gerüche an. Das liegt an der relativ großen Oberfläche der Haare, die schuppenartig ist und das Festsetzen von Gerüchen zulässt.

Geruch von Haaren weg bekommen?

Meine Haare nehmen wirklich fix alle möglichen Gerüche an. Das ist sehr störend.

Z.B. Ich als Nicht-Raucher will erstrecht nicht, dass meine Haare nach Rauch stinken. Und es reicht schon, wenn ich an einem Raucher vorbei gehe, dass sie den Geruch annehmen.

Ich habe in diversen Foren bereits gelesen, aber noch keine sinnvolle Antwort gefunden.

Meine Haare sind z.b. coloriert und leider recht kaputt.

Ich benutze ein Shampoo und eine Pflege die keine starken Geruch haben. Deswegen hab ich mir jetzt eins gekauft was stark duftet.

Jetzt die Fragen an euch: Habt ih Tipps und Tricks um den Geruch zu vermeiden? Wie macht Ihr das? Oder welches Shampoo benutzt ihr und wie lange hält das? Welche zusätzliche Pflege habt ihr noch?

...zur Frage

HILFE! wie bekomme ich schwefelgeruch aus meinen Haaren?!

Ich habe - ja icb weiß dass es sehr dumm war- mir selbst eine dauerwelle verpasst. Nun schon seit 1Woche und der Gestank nach schwefel geht nach etlichen wäschen immer noch nicht raus! Wie werden ich den gestank aus meinen haaren los?!

...zur Frage

Haare riechen wie die (stinkige) Umgebung!

Wenn ich mit frisch gewaschenen Haaren rausgehe in die "frische" Luft und eine stinkige Briese an mir vorbei kommt. Weiß ich , dass ich schnell weggehen muss, weil sonst meine Haare auch danach riechen. Wieso nehmen meine Haare alle Gerüche auf ?! Kann man das irgendwie verhindern ? Ich mag es natuerlich nicht, wenn meine Haare nach Abgase oder sonst irgendwas riechen.

...zur Frage

Bodyspray/ Parfüm in die Haare?

Riechen die Haare dadurch besser ? Wenn ja wie lange ? Und ist das schlecht für die Haare bei zu häufigem Anwenden ?

...zur Frage

haare stinken nach dem glätten und duschen!

hallo :) also immer wenn ich mir die harre glätte stinken meine haare danach schrecklich. ich glaube das kommt daher dass ich das glätteisen zu heiß eingestellt habe... jedenfalls habe ich meine haare d´heute gewaschen, weil ich den gestank nicht mhr ausgehalten habe aber der geruch ist immer noch nicht weg :( ich habe ein shampoo, eine kur, eine kur die man nicht ausspült und trockenshampp und die harre gamacht, aber der geruch will einfach nicht verschwinden.... was kann man da machen?

...zur Frage

Warum sind Raucher immer so sauer wenn man sie auf ihren Geruch anspricht?

Als wären sie überrascht dass sie nach Rauch stinken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?