Benzin ins klo gekippt geruch und flüssigkeit gehen nicht weg?

4 Antworten

Wie kann mann denn aus versehen Benzin ins Klo schütten?

Naja, wie schon gesagt wurde, ruf die Feuerwehr an. Eventuell musst wollen die einen kleinen Obolus von dir für den Einsatz haben, sollte jedoch von der Haftpflicht gedeckt sein...

brazzerd
Fragesteller

rechtfertigen macht keinen sinn mehr falls sich jemand auskennt gerne aber das ist nicht konstruktiv.

das benzin gemisch soll einfach aus der toilette raus

die feuerwehr anrufen.

und das ist extremst ernst gemeint.

davor das badezimmer verlassen, NICHT den lichtschalter betätigen, um das licht auszumachen, sondern alles lassen, wie es ist.  tür schliessen und möglichst auch das haus verlassen.

wenn du in einem mietshaus wohnst, müssen auch alle andern das haus verlassen.

höchste explosionsgefahr!

brazzerd
Fragesteller

haben jetzt 5 mal gespült und einmal großes geschäft und es riecht nicht mehr

ich glaube es ist vorbei.

wir kippen jetzt 10L wasser darauf und lassen es gut sein

feuerwehr rufen wir nicht das ist übertrieben

Nils2377  31.07.2022, 23:27
@brazzerd

Weil benzin schnell zu gas wird, in die luft gemischt wird, sich im raum verteilt. Da jedes betätigen eines elektrischen geräts nen kleinen funken erzeugt, kann dies den ganzen mist entflammen, et voila, schon gibts tote

Gib Geschirrspülmittel ins Klo, das zersetzt den Ölfilm.

Wegen Grundwasser brauchst Du Dir weniger Sorgen machen (wenn die Spülung nicht grade in eine Sickergrube führt).

Der Geruchsverschluss ist da natürlich das Problem, Benzin ist deutlich leichter als Wasser und wird daher von der Spülung so gut verdrängt dass es kaum mit durch geht. Ordentlich Spülmittel dazu wäre eine Möglichkeit, dadurch geht der Kohlenwasserstoff eine Bindung mit Wasser ein und kann mitgespült werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung