Kochendes Wasser in Abfluss gekippt - ist er jetzt kaputt?

4 Antworten

Wenn die Wärmflasche nicht geschmolzen ist, dürfte auch den Rohren nichts passiert sein. Auch in eine Wärmflasche soll man kein kochendes Wasser einfüllen.

Hallo, mach dir keine Sorgen. Das tut nichts, die Abflüsse werden auch mit heißem/kochenden Wasser gereinigt, damit sich Schmutz und Bakterien besser lösen. Das könnte vllt dein gluckern erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist kein Problem, "kochendes" Wasser ist maximal 100 Grad heiß, da zuckt ein PVC Abfluss nichtmal, die aus Metall sowieso nicht.