Warum stimmt so viel über Sternzeichen?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist das auf Deine Person bezogen kein Zufall, aber Du hast wahrscheinlich auch den anderen Antwortgeber gelesen: Sein Chef ist im Sternzeichen Stier.

Das heißt also, von da an ist es Esoterik: Es ist Deine eigene innere Erfahrung, die Du aber mit den meisten anderen Menschen auf der Welt nicht teilen kannst.

Mein Chef ist Stier und nun?

Das sind generische eigenschaften die viele Menschen haben. Fröhlich kannst du z. B. vielen zuschreiben. Jetzt steht bei, was weiß ich, Jungfrau sie wäre fröhlich, du kennst eine Jungfrau, sie ist fröhlich, zack "Das Horoskop hat ja recht!"

Ich z. B. bin Löwe, da du dich ja etwas auskennst weißt du wofür das steht.

Ich war als Kind massiv schüchtern, das habe ich erst in meinen 30ern abgelegt, sportlich trotz meinem Wohlstandsbauch...ansich ja, aber ich mache keinerlei Sport und auch 0 Interesse daran. Ein Partylöwe der gut mit Menschen kann? Früher 0,0000 heute kann ich Stimmung machen, im lesen von Körpersprache etc. bzw. im empathischen Umgang bin ich aber eine Flachzange vor dem Herren, ich kann das einfach nicht. Wer mit meiner rustikalen Art nicht umgehen kann, da wird es schwierig, weil ich Feinheiten 0 lesen kann.

Können da gerne noch mehr Klischees durcharbeiten.

Aber lange Rede kurzer Sinn, es wird von so oberflächlichen weit verbreiteten Merkmalen immer bei vielen Menschen was stimmen und gerade weil man fasziniert ist von dem was stimmt, schenkt man dem was nicht hinhaut oder denen wo es mal nicht klappt, weniger Beachtung.

Allein schon, da die Datumsangaben willkürlich gleichmäßig aufgeteilt wurden, kannst du genau 0 daraus wirklich ablesen. Sterne sind einfach Gaskugeln die durch Kernfusionen leuchten bis es nichts mehr zu verschmelzen gibt und sie endgültig sterben. In etwa 100 Billion Jahre werden alle Sterne verglüht und nur noch ihre Reste vorhanden sein, bis auch diese zerfallen.

Es stimmt nichts statistisch signifikantes an Sternzeichen, wie sämtliche Studien zeigen. Aber selektive Wahrnehmung lässt einen so etwas glauben.

Ich glaube, du bildest dir das ein, dass viele Sachen stimmen. Wieso sollten Sterne, die viele Lichtjahre von der Erde entfernt sind, Einfluss auf die Menschen haben? Ich glaube nicht daran.