Warum sterben Wellensittiche,wenn sie mit einem Fernseher im gleichen Zimmer stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Fernseher dann die Wohnzimmerstühle anstiftet die Zimmerpflanzen umzustoßen, welche dann auf einen Glastisch fallen, wodurch die Scherben bis in den nahen Käfig springen und die Wellensittiche bestialisch ermorden... =D

Naja, oder etwas weniger melodramatisch! =D Ich zitiere: "Plaziere den Vogelkäfig nicht zu nah am Fernsehgerät, zum einen können Vögel auch Frequenzen wahrnehmen, die wir Menschen nicht hören können, zum anderen kann sie das flackernde Licht stören. Falls sich ein Fernseher im gleichen Raum nicht vermeiden lässt, sollte man unbedingt dessen Lautstärke reduzieren. Ein plötzlicher Gewehrschuss oder laute Musik können den kleinen Kerl sehr nervös machen oder im Extremfall zu einem Herzanfall führen, wenn er sich zu sehr erschrickt" von hier: http://www.sittiche.de/eingewoehnung.htm

das stimmt doch nicht ! unsere wellis stehen auch im wohnzimmer und sind schon 7 jahre alt trotz tv Oo

Iamiam  27.02.2011, 00:29

auch mein Schwiegervater hat Krieg an der Front und mehrere Jahre russische Gefangenschaft überlebt, woraus klar hervorgeht, dass beides ungefährlich war!

Wellensittiche sterben doch nicht, weil sie mit einem Fernseher im gleichen Zimmer stehen!!! Ist eines eurer Tiere gestorben? Falls ja, sicherlich nicht wegen des TVs, jedenfalls nicht direkt deswegen. Das Flimmern des Fernsehers ist für Vögel unangenehm und der Lärm oder die Vibrationen stressen sie u.U., aber davon sterben die Tiere nicht. Es kann allenfalls sein, dass ein plötzlicher Laut einen Herzstillstand verursacht hat, aber ich denke, es hat andere Gründe, dass der Vogel gestorben ist.

Iamiam  27.02.2011, 00:33

es war eine der grausamsten chinesischen Hinrichtungsmethoden, den Leuten solange was vorflöten zu lassen, bis sie wahnsinnig wurden und ihren Geist aufgaben.

Unangenehm ist es für die Vögel in jedem Fall, man muss allerdings zugeben, dass die Lautstärke des hohen Röhrensteuerungs-Tons deutlich reduziert wurde gegenüber früher.

Unsere Wellensittiche sind in der Küche gestorben, da stand nur ne Nähmaschine und ne Spüle. Ich glaube nicht, dass eins mit dem anderen zu tun hat.

Vielleicht solltest Du deine Töchter erst mal fragen, woher sie diese Frage haben.

User12344321224  08.08.2020, 14:04

Kann sein das sie durch die Dämpfe vom Kochen gestorben sind, die sind sehr gefährlich

Ich hatte auch einen Welli in einem Zimmer mit einem Fernseher, der Welli hat überlebt, der Fernseher ging kaputt.

newcomer  29.09.2010, 18:36

1 zu 0 für Welli

Iamiam  27.02.2011, 00:27

ob man daraus eine Gesetzmäßigkeit herleiten kann?