Warum steht überall 'Serviervorschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht da, weil das Essen oft nicht so aussieht wie auf dem Bild oder zB abgebildete Beilagen nicht enthalten sind.

Serviervorschlag ist sozusagen die rechtliche Absicherung seitens der Hersteller. Du kannst sie nicht verklagen, weil der Inhalt nicht wie das Bild aussieht oder zB keine Kartoffeln dabei sind.

Auf der Verpackung ist ja immer ein Bild von dem Lebensmittel "in Aktion". Aber direkt aus der Verpackung sieht es ja oft noch nicht so aus.

Das Bild vorne ist also ein Vorschlag, wie du das Lebensmittel servieren kannst. Bsp. die Tiefkühlpizza in kleine Stücke schneiden und auf einem Holzbrett servieren oder die Mayonnaise auf Pommes tun.

Das steht da weil "so könntest du es anrichten" und nicht "so kommts aus der Packung". Manche Menschen haben wohl erwartet, das ihr TK-Schnitzel fertig gebraten mit einer Zitronenspalte und etwas Petersilie von selbst auf den Teller springt ;)

Das machen Hersteller um sich abzusichern. Beispielsweise ist bei vielen Fertiggerichten auuch ein Teller mit auf dem Bild. Den Teller kaufst du aber nicht dazu nur das Gericht. Damit da keiner kommt und sagt. "Ey, auf dem Bild ist ein Teller drauf aber den hab ich zum Gericht nicht bekommen" Schreiben die Hersteller das drauf, damit keiner sagen kann das sie "mit Teller" werben würden