Wenn ihr abgepackte Lebensmittel kauft lest ihr das alles was auf der Packung steht Herstellung und Inhalt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Peter.

Aber niemals........

Würde ich das tun, könnte ich mir gleich in dem jeweiligen Markt eine Schlafgelegenheit suchen zum Übernachten. 🤣🤣🤣

Ich schaue auf das MHD und weiter geht's. 👍😆

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
peter2023239
Fragesteller

Vollkommen richtig! Mache ich genauso. Alles so klein geschrieben das man es nicht lesen kann und soviel das man den Überblick verliert 🤣🤣🤣🤣🤣

Ja, das muss ich denn ich muss auf Gluten und Laktose verzichten

Es kommt selten vor, dass ich ein abgepacktes Lebensmittel neu in mein Sortiment nehme, das ich nicht schnon seit langem kaufe. Erstens, weil ich sowieso hochverarbeitete Lebensmittel meide, und zweitens, weil bei den wenigen abgepackten die Auswahl nicht so groß ist wie bei den losen und es deshalb nicht viel Spielraum gibt um nach dem billigsten zu suchen. Immer wieder dasselbe durchlesen, wenn ich Nachschub für ein altbekanntes Stamm-Lebensmittel kaufe, brauch ich nicht.

Bei natürlichen, aber abgepackten Lebensmitteln wie Fleisch, Milch, Erbsen+Möhren in der Dose, Fisch, Garnelen, Oliven brauch ich nicht mit Farbstoffen, Geschmacksvestärkern, Konservierungsmitteln o.a. Chemiezeugs zu rechnen, da ist Inhalt und Herstellung klar.

Ja tue ich. vor allem bei Dingen die ich vielleicht das erste Mal kaufe. Wobei ich bis auf Nudeln, Reis, trockene Hülsenfrüchte, sowie TK-Gemüse und gemüsekonserven praktisch nichts abgepackt kaufe. Ab und an mal ein fertiges Ersatzprodukt, aber selbst das kommt selten vor.

Ansonsten kaufe ich frische Zutaten und Stelle sehr viel selbst her

Ja. Nicht immer, aber schon sehr oft. Gerade bei Lebensmitteln, die ich regelmäßig kaufe, lese ich die Zutatenliste sehr aufmerksam und entscheide darüber auch über das konkrete Produkt.