Warum steht kein gleis da?

Hier ist der fahrplan - (Ticket, Deutsche Bahn, Stuttgart)

6 Antworten

Möglicherweise kann wegen den grossen Bauarbeiten in Stuttgart das Ankunftsgleis nicht zum voraus definiert werden. Für mich wäre das Abfahrtsgleis wichtiger als das Ankunftsgleis.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dort, wo du erst ankommst und dann wieder abfährst, nur ein Gleis gibt.

Schau dir das mal an, wenn du ankommst. Ich könnte mir vorstellen, dass sich vor Ort alles klärt und du auch erfahren wirst, wo du wieder abfährst.

Gute Reise!

meini77  15.06.2016, 08:07

Der Stuttgarter Bahnhof hat 16 Gleise, nicht nur eins.

Ansegisel  15.06.2016, 08:13
@meini77

Schon klar, aber es steht ja nirgendwo in der Frage, dass der Hauptbahnhof gemeint ist. "Nach Stuttgart" kann sich auch auf einen Zwischenhalt innerhalb Stuttgarts oder auf dem Weg dahin beziehen, der eben nur ein Gleis in jede Richtung hat.

Huhu,

Auf dem Hinweg fährst du von Gleis 4 ab. Du kommst an einem Bahnhof an, wo es nur einen Bahnsteig gibt - also nur 2 Gleise die direkt gegenüber liegen.
Schau am besten auf die Anzeigetafel, da siehst du wo dein Zug abfährt

du fährst bei gleis 4 los und ich denke dass das an dem Bahnhof wo du ankommst steht
also falls dich jemand abholt wird er das auch sehen

Wie Du vielleicht mitbekommen hast, wird der Stuttgarter Bahnhof seit 6 Jahren umgebaut.

Deswegen ist vermutlich nicht ganz klar, an welchem Gleis der Zug ankommt.