Kennt sich jemand auf dem Hauptbahnhof Stuttgart aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Stuttgarter Bahnhof wird seit 2010 umgebaut - hast Du sicherlich schon mal gehört: "Stuttgart 21".

Daher kann es sein, daß noch nicht ganz klar ist, welcher Zug wo genau abfährt.

Sofern Du mit einer S-Bahn weiterfährst, ist es ganz einfach: Du folgst dem Grünen "S" in den Tiefbahnhof. Dort gibt es nur 2 Gleise. Du musst lediglich die richtige S-Bahn nehmen (Es gibt S1 - S6, jeweils in 2 Richtungen).

Ansonsten sind am Bahnhof große Tafeln mit den Gleisangaben, welcher Zug wann von welchem Bahnsteig fährt.

Außerdem gibt es in der Bahnhofshalle einen Infoschalter und es stehen in Stuttgart genügen Bahnmitarbeiter rum, um den Fahrgästen durch das Chaos zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
15.06.2016, 10:44

Ich komme mit einem IC und fahre mit einem EC weiter. Und von der Baustelle habe ich schon viel gehört. Ich dachte aber, dass die eher draußen ist und nicht im Bahnhof.

0

Ist nicht schwer zu finden, Stuttgart ist ein Kopfbahnhof, du hast eine große Anzeigetafel, die Wege zwischen den Gleisen am Fernbahnhof sind nicht weit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist es nicht ganz klar, wo der Zug einfährt und wo der andere abfährt. Der Bahnhof und rundrum ist eine große Baustelle. Erkundige dich im Zug bei Zugführer oder Schaffner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?