Warum steht da bei der Xbox one das das Spiel Hogwarts Legacy nicht spielbar ist?

Meine Frage bezieht sich nicht darauf wann und wie das rauskommt das weiß ich alles, ich finde es nur seltsam das da steht dass die Xbox one Version nicht auf meiner Xbox one funktionieren soll wenn es rauskommt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zurzeit ist ein Bug im Umlauf der im MS Store fälschlicherweise angibt, das Spiel sei für die Xox nicht Kompatibel - wie es schon auf reddit mehrfach gemeldet wurde: da hatte jemand der Community gefragt, warum seine Xbox Series S bei einem Xbox Series Optimierten Spiel nicht kompatibel sein sollte.

mit anderen worten: keine sorge, das Spiel auf dein Foto ist eindeutig kompatibel. solltest du das Spiel nach Kauf vom Store heraus nicht herunterladen können, mach das einfach über den Menüpunkt ''Meine Spiele und Apps'', da gibt es ein Menüreiter der alle deine bisher Digital gekauften Spiele listet, da kann man sie auf jeden fall herunterladen

Läuft nicht mal auf der xbox Serie x gut. Würde mich wundern wenn es überhaupt auf 30fps spielbar wäre auf xbox one.

Geht nicht weil die Leistungs mäßig zu schwach ist bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer
TreyMaster2  14.03.2023, 16:42

auf der Xbox One wird es sowieso ein Downgrade sein

für Xbox One und Ps4 kommt das spiel erst am 5ten Mai raus

Schnutenmprinz
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

TreyMaster2  14.03.2023, 16:45
@Schnutenmprinz

Das ist das warum auf deine Frage du kannst es erst spielen wenn es freigeschaltet ist

Das auf dem Screenshot kommt auch daher das es noch nicht spielbar ist

Chenabeu  14.03.2023, 16:46
@Schnutenmprinz

Bist du dumm? Warum geht es wohl nicht? Weil es erst am 5ten Mai erscheint du idiot

Chenabeu  14.03.2023, 16:50
@Schnutenmprinz

deine Frage: Warum steht da bei der Xbox one das das Spiel Hogwarts Legacy nicht spielbar ist?

Antwort: weil es erst am 5. Mai für xbox one erscheint. Deswegen ist es noch nicht verfügbar

Hast du irgendwas genommen? Die Antwort ist simple und verständlich.

Schnutenmprinz
Fragesteller
@Chenabeu

Hast du was genommen? Bei Allen anderen Spielen und ich kann genug beispiele nennen steht nichts von wegen ist nicht spielbar obwohl es noch nicht draußen ist, nicht spielbar steht da meistens nur wenn man zum Beispiel keine geeignete Konsole für das Spiel hat. Was bei Hogwarts Legacy bei mir aber nicht der Fall ist. darauf bezieht sich die frage

Chenabeu  14.03.2023, 16:55
@Schnutenmprinz

Dein Problem du hast deine Antwort bekommen. Spielbar heißt das man es nicht spielen kann und der Grund dafür ist das es noch nicht für xbox one erschienen ist und daher nicht verfügbar ist

Vorbestellen, heißt ja das es noch nicht released ist. Immer mit der Ruhe, die CDs werden rausgeschickt, sobald es öffentlich ist.

Schnutenmprinz
Fragesteller

Heißt aber nicht dass ich das dann spielen kann wenn da jetzt schon nicht spielbar auf dieser Konsole steht