Warum starren mich jungs immer so böse/grimmig an?

6 Antworten

Man bekommt meist sich selbst gespiegelt. Womöglich schaust du also selbst grimmig, daher diese Reaktion. Vielleicht bist du auch unbewusst schon so überzeugt davon, dass andere dich grimmig anschauen, dass du selbst grimmig schaust und damit wiederum diese Reaktion herausforderst. Versuch doch mal, dich zu beobachten. Die Mimik läuft meist unbewusst, gewisse Tendenzen kann man sich aber auch abgewöhnen, wenn man sie mal erkannt hat. Du könntest also auch versuchen, ein freundliches Gesicht zu machen oder zumindest ein neutrales ;) (Und fühlst dich selbst gleich besser dabei)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Dir ist der grimmige Blick anderer dir gegenüber erst aufgefallen, nachdem dein Freund dich darauf aufmerksam gemacht hat. Daraus schließe ich, dass du dir die Leute, denen du begegnest, vorher gar nicht richtig angeschaut hast oder ihnen zumindest nicht ins Gesicht geschaut hast.

  • Du gibst zu, dass du arrogant bist oder zumindest so wirkst. Vielleicht hast du deine Selbstwahrnehmung auch noch nicht so ausgebildet und merkst nicht, wenn du etwas machst, was andere stört. Wenn du den Mut hast, frage deine Freunde, ob ihnen was Ungutes oder Störendes an dir auffällt, oder frage das nächste Mal (in einem höflichen Ton) diejenigen, von denen du dich grimmig angeschaut fühlst.

  • Was noch sein kann, ist, dass die meisten Leute, die allein durch die Stadt gehen, einen grimmigen Gesichtsausdruck haben. Vielleicht hat dein Freund sich da einen Scherz erlaubt und gesagt, dass sie speziell dich so anschauen, und nun glaubst du, dass es wirklich mit dir zu tun hat. Beobachte doch allgemein mal die Leute, ob deren Gesichtsausdruck wirklich auf dich bezogen ist, oder grüße dann freundlich, das hilft meistens, dass sie dann doch etwas lächeln.

Sehr schöne Antwort. Vielen Dank! :)) werde mr mal Gedanken deswegen machen und deine Tipps anwenden!

0

Ne also mir nicht ich weiss nicht woran es liegen könnte

jungs starren auf die beien

warum starren jungs und männer mädchen auf die beine?das ist mir nur aufgefallen weil ich eigentlich nur röcke trage egal ob sommer oder winter u.s.w.

...zur Frage

Warum starren Kinder?

Mir ist aufgefallen, dass Kinder einen permanent anstarren... Warum? Und warum hören sie nicht auf wenn man zurück starrt? Ich hab damals immer sofort weg geschaut, wenn ich jemanden angeschaut habe und die Person mich gesehen hat

...zur Frage

Warum starren Jungs?

Hey.Also ich hab gemerkt, dass Jungs mich nicht 'anschauen' sondern anstarren! Ich kanns nicht beschreiben. Aber schauen geht so ._. & starren geht so Ô_Ô. Wenn die denken, dass wir daruch angeturnt werde, dann liegen die komplett falsch! Das beänstigt mich und ist einfach aunangenehm. Da ich nicht so auf Jungs steh, failen die richtig ab. Frage an die Jungs: Wieso STARRT ihr? und wieso auch manchmal aufn A*sch oder auf die Ti**en? Danke.

...zur Frage

Warum lehnen viele Menschen ausgefallenes, anderes Äußeres, abnormale Dinge und Verhaltensweisen ab?

Liebe Community,

Ich bin mittlerweile 17 Jahre geworden und je älter ich werde, desto mehr merke ich, dass Menschen ausgefallenes (egal ob Kleidung, Äußeres, Verhaltensweisen etc. ) ablehnen. Je mehr man sich von der Masse abhebt, und desto mehr man seine eigene Richtung einschlägt, desto mehr wird man kritisiert, komisch angeschaut, bekommt Meinungen anderer zu spüren, böse Bemerkungen, oder erlebt Lästereien hinter dem eigenen Rücken.

Ich habe schon von klein an mir immer Gedanken gemacht, was mich selber anbelangt. Ich wollte mich nie von anderen beeinflussen lassen und sozusagen mich selbst "ausprobieren". Das tue ich auch.

Durch meinen Stil, der angeblich "anders" ist, kennt mich mittlerweile die ganze Schule. Meine hohen Plateau Schuhe etc. werden immer angegafft und obwohl die schon längst nichts mehr Neues sind, werde ich trotzdem als "abnormal" angesehen, werde beobachtet und obwohl mich kaum einer wirklich kennt, gehen Gerüchte zu meiner Person um.

In der Stadt ist das ähnlich. Roter Lippenstift wird nicht beachtet, warum dann blauer?

Ich mache mir weder was aus dummen Bemerkungen, noch anderen Meinungen, denn ich akzeptiere andere und das sollte auch umgekehrt so sein. Was mir auch aufgefallen ist: Männer und Jungs scheinen viel toleranter zu sein, als Frauen. Komplimente kommen zu 99,9 Prozent von Männern und Jungs. Warum ist das so?

Warum wird mit dem Finger immer auf die Menschen gezeigt, die "anders" zu sein scheinen?

...zur Frage

Jungs aus meiner Klasse schließen mich aus?

Ich (15) bin das einzige Mädchen in der Holz/Bau Gruppe und der Rest der Klasse sind 5 Jungs, bzw 16 bei drei Fächern. Die Jungs sprechen allerdings sie mit mir, aber sie schauen mich die ganze zeit an, besser gesagt, manche starren mich auch an. Das macht mir eigentlich nichts aus, aber ich würde gerne wissen, warum sie nicht reden wollen, ist das normal bei Jungs oder habe ich da etwas falsch gemacht? Und wisst ihr warum die mich anstarren, sich aber nicht trauen, mit mir zu reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?