Warum starren mich jungs immer so böse/grimmig an?

4 Antworten

Man bekommt meist sich selbst gespiegelt. Womöglich schaust du also selbst grimmig, daher diese Reaktion. Vielleicht bist du auch unbewusst schon so überzeugt davon, dass andere dich grimmig anschauen, dass du selbst grimmig schaust und damit wiederum diese Reaktion herausforderst. Versuch doch mal, dich zu beobachten. Die Mimik läuft meist unbewusst, gewisse Tendenzen kann man sich aber auch abgewöhnen, wenn man sie mal erkannt hat. Du könntest also auch versuchen, ein freundliches Gesicht zu machen oder zumindest ein neutrales ;) (Und fühlst dich selbst gleich besser dabei)

Arrogant,komisch gekleidet, komisch drauf,

sludolambo
Fragesteller

Ich bin weder komisch gekleidet, noch komisch drauf. Arrogant könnte sein.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Dir ist der grimmige Blick anderer dir gegenüber erst aufgefallen, nachdem dein Freund dich darauf aufmerksam gemacht hat. Daraus schließe ich, dass du dir die Leute, denen du begegnest, vorher gar nicht richtig angeschaut hast oder ihnen zumindest nicht ins Gesicht geschaut hast.

  • Du gibst zu, dass du arrogant bist oder zumindest so wirkst. Vielleicht hast du deine Selbstwahrnehmung auch noch nicht so ausgebildet und merkst nicht, wenn du etwas machst, was andere stört. Wenn du den Mut hast, frage deine Freunde, ob ihnen was Ungutes oder Störendes an dir auffällt, oder frage das nächste Mal (in einem höflichen Ton) diejenigen, von denen du dich grimmig angeschaut fühlst.

  • Was noch sein kann, ist, dass die meisten Leute, die allein durch die Stadt gehen, einen grimmigen Gesichtsausdruck haben. Vielleicht hat dein Freund sich da einen Scherz erlaubt und gesagt, dass sie speziell dich so anschauen, und nun glaubst du, dass es wirklich mit dir zu tun hat. Beobachte doch allgemein mal die Leute, ob deren Gesichtsausdruck wirklich auf dich bezogen ist, oder grüße dann freundlich, das hilft meistens, dass sie dann doch etwas lächeln.

sludolambo
Fragesteller

Sehr schöne Antwort. Vielen Dank! :)) werde mr mal Gedanken deswegen machen und deine Tipps anwenden!

weis nicht viellecht kommst du arrogant rüber? oder du bildest es dir ein?

sludolambo
Fragesteller

Einbilden tue ich es mir sicher nicht. Es ist ja schon anderen Leuten aufgefallen, wenn sie mit mir unterwegs sind.

Sarah166c  11.11.2014, 20:06
@sludolambo

kennst du die jungs denn? kann es sein dass jemand gerüchte über dich verbreitet die vlt zum teil nicht stimmen? bitte jetzt nicht denken ich hab was gegen ausländer oder so ist nur so ne frage was für eine nationalität haben diese jungs denn die dich immer so böse anstarren?

sludolambo
Fragesteller

Ich kenne diese Jungs nicht und schlimme Gerüchte gibt es über mich auch nicht. Das wüsste ich. An meiner Nationalität kann es auch nicht wirklich liegen, da ich 1/2 deutscher und 1/2 Italiener bin. Und ich habe noch nie mitbekommen, dass ein Großteil der Jugend was gegen Italiener hat (außer nach dem wm-Halbfinale 2006 :D)

Sarah166c  11.11.2014, 20:10
@sludolambo

wenn du meinst oft erfährt man das später. ich meinte die nationalität der jungs^^ ne gibt nicht viele die was gegen italiener haben si weit ich weis:)

sludolambo
Fragesteller

Und die Jungs die micj so anstarren haben alle möglichen Nationalitäten.

Sarah166c  11.11.2014, 20:18
@sludolambo

ok :/ kann es sein dass du böse in die gegend schaudt? versuch an einem tag mal einfach alle anzulächen