Warum starken Durst nach fertigem essen?

7 Antworten

Das liegt daran, weil diese Gerichte, und auch andere Fertiggerichte, immer sehr stark gewürzt und gesalzen sind.

Daher trinkt man hinterher mehr.

Naja, das ist bei (fast) jedem so, würde ich behaupten, da du sehr fettig isst, bekommst du mehr Durst, weil dein Körper viele Kohlenhydrate und Zucker aufnimmt, was er erst mal Spalten muss (ist schwer so zu erklären).

Wenn du dann noch Cola trinkst, machst du es z. B. nicht nicht besser.

Aber das war ja nicht deine Frage, google das einfach mal :)

Meist kommt der Durst vom erhöhten Salzgehalt von fertigen Nahrungsmitteln, manchmal auch von scharfen Gewürzen oder von Knoblauch.

Die Gerichte sind meist salzig. Salz trocknet den Mund aus. Mit dem Wasser wird das Salz weggespült.

Das liegt eher am hohen Salz/ oder ähnlichem Chemikalien, die in solch Sachen drinnen sind. Aber lecker ist es trotzdem 😄