Warum spürt man keine oder kaum Schmerzen wenn man betrunken ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Weil Alkohol als Schmerz- und Betäubungsmittel wirkt.

  • Warum? Durch den Alkohol entsteht eine Bewusstseinsveränderung und die Schmerzrezeptoren werden ausser Kraft gesetzt,

elenore  11.07.2012, 06:59

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

weil alkohol betäubend auf den körper wirkt...desto mehr man zu sich nimmt desto weniger schmerzen spürt man...

Alkohol,ist ein Nervengift, dass diese "lahmlegt", deshalb keine Schmerzempfindung, was fatal ausgehen kann...

bennyboekehof
Fragesteller

fatal??? in wie fern???

weil alk auch die schmerzrezeptoren betäubt

Jahr74  05.07.2010, 02:35

ist alles gesagt was zu sagen ist :)