Warum spüren manche Menschen eine Anziehung zu Menschen die sie nicht gut behandeltn?

9 Antworten

Gewohnheit. Oftmals kommt sowas aus der Kindheit - war die Kindheit schwer sind wir darauf geprägt und versuchen uns als erwachsene in dieser Rolle einzufinden. Auch wenn es uns scheinbar nicht gut tut, suchen wir uns unbewusst die Rollen die wir kennen.

Vielleicht hat Vati die Mutti verprügelt, so dass der Mensch als Kind gelernt hat, dass man sich in Beziehungen Scheiße fühlt.

Gewohnheit, das hat was mit dem eigenen Selbstwert denken zu tun, wenn du glaubst du hast es verdient und es wäre gerecht oder derjenige würde dich ja lieben, oder du es schon von den Eltern so kennst.

Es is schwer solche tiefsitzenden psychischen Traumata aufzuarbeiten.

und Therapeuthen sind immer besetzt.

ich weiß nicht, aber ist bei mir tatsächlich auch so

Weil die meisten einen Vater- oder Mutterkomplex haben und die in diesem Falle die Person auch nicht gut behandelt haben.