Warum spüren Frauen Vaginal nichts und bei der Klitoris schon?

5 Antworten

Dass Frauen "nichts" spüren, stimmt so natürlich schlichtweg nicht, es gibt durchaus auch Frauen die auch die reine Penetration mögen.

Allerdings wundern mich diese einhelligen Antworten sehr, die alle danach klingen, als sei das völliger Blödsinn - denn ja, natürlich ist das Empfinden einer Vagina nicht so intensiv und natürlich sind dort ganz bewusst weniger Rezeptoren - der Grund ist einfach, eine Geburt wäre andersfalls wohl schlichtweg unerträglich.

Fitness2019
Fragesteller

Naja während der Geburt ist man nicht erregt und beim Sex schon vielleicht hat das auch Einfluss

DieKatzeMitHut  16.03.2018, 19:10
@Fitness2019

Im Inneren der Vagina ist das Empfinden begrenzt - dennoch kann Penetration als solches sehr positiv empfunden werden, auch am Scheideneingang liegen viele Nervenzellen, es gibt den G-Punkt an dem dann wieder vermehrt Rezeptoren liegen, .... Und letztendlich ist (guter) Sex für die meisten dann ja doch mehr als schlichtes Rein-Raus.

404Chris  16.03.2018, 19:26

Wenn sie auf schmerzen steht is so ne geburt ne feine sache

Hallo Fitness2019

Die Klitoris besitzt einfach viele Nerven die auf Berührung reagieren. So eine Stelle gibt es auch in der Vagina, nur ist diese Stelle mit dem Penis nicht gut zu stimulieren. Wenn ein Mann die Stelle kennt dann hat man mit dem Finger auch einen sehr guten Erfolg

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Klitoris ist das einzige Organ, welches ganz dem Vergnügen gewidmet ist. Dabei besteht die Klitoris nicht nur aus der sichtbaren Klitoriseichel, sondern ragt weit in den Körper hinein. Somit ist sie auch für den "vaginalen Orgasmus" verantwortlich.

Die Vagina selbst enthält kaum Nerven - wofür eine Frau während der Geburt sicherlich höchst dankbar ist!

Um einer Frau also beim Sex einen Orgasmus zu schenken, ist die Stimulation der Klitoris meist unverzichtbar. Mit einer kundigen Zunge klappt das erfahrungsgemäß am besten. Beim Verkehr ist die Reiterstellung (sie sitzt auf ihm) ein guter Ansatz, da sie dabei den Kitzler am Schambein des Mannes reiben kann... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Kommt auch drauf an wie dick und lang der riemen ist denk ich... Wenn dieser den hohlraum füllt wird sie das merken

Weil an der Klitoris tausende Nerven zusammenlaufen. In der Vagina nicht. Man spürt zwar etwas, jedoch ist die Befriedigung klitoral deutlich mehr spürbar...