Warum spüre ich beim beten die Präsenz des Satans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft auf jeden Fall mit Jesus darüber reden, was das zu bedeuten hat. Denn wenn man beim Gebet Angst empfindet ist schon fraglich. Denn bei mir spüre ich die Liebe und seine Wärme. Man muss immer sagen: Das Gott bei mir ist und das das Böse keine Chance haben soll. So sage ich das immer, dir im Glauben Mut zu machen. Denn keine Macht ist stärker als Gott, er kann in dir dies Angst vertreiben. Nach seinem Willen. Auch Jesus kann dir helfen. Nicht aufgeben, sondern im Glauben dran zu bleiben.

Belastet Dich grade etwas sehr stark? Er versucht Dich anzugreifen und von der Kommunikation mit Gott ab zu halten. Würde mit jemandem zusammen beten. Und lass auch andere Christen für Dich beten.

Leon2571
Fragesteller

Nicht das ich wüsste.

Klar schule sieht bei mir grad nicht so gut aus aber das belastet mich jetzt nicht so wirklich.

Familienverhältniss ist bei mir auch nicht so pralle aber auch damit kann ich leben

Leon2571
Fragesteller
@Leon2571

Also im Grunde genommen gibt es nichts was mich momentan von der Kommunikation von Gott abhalten könnte

Retrogamer87  23.05.2024, 00:16
@Leon2571

OK. Aber da Satan es versucht würde Ich wie gesagt mit jemandem zusammen beten.

Leon2571
Fragesteller
@Retrogamer87

Ok. Hab grad mein glaubensbruder gefragt ob er mal schnelle fix für mich beten kann weil das macht mir wirklich etwas angst