Gebete Islam?

4 Antworten

Wa' alaikum assalam,

Es ist deine Nafs (Triebseele) die dir diese Gedanken bringt. Du hast es schon richtig gesagt.

Irgendwas hält mich davon ab.

Du musst diese Gedanken unterdrücken, denn insbesondere neu konvertierte und Pubertierende Muslime sind von diesen Gedanken betroffen.

Wa‘alaykum salam.

(Alhamdulillahi Rabb al-‚Alameen, Ashhadu an la yajooz ‚ibadatan ahad bi haqqin wa haqqiqa illa Allah, wa anna Muhammadan salla Allahu ‚alayhi wa sallam ‚abduhu wa rasuluhu.)

💭 | Es schadet dir nicht nachzufragen, ob du kurz für 5 Minuten beten, kannst, nur 5 Minuten, und wenn sie dich trotzdem nicht lassen, dann verrichte es heimlich.

Es wird berichtet, dass Abu Zubair hörte, wie Jabir ibn Abdullah sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) sagen: „Zwischen einem Menschen und Polytheismus und Unglauben steht die Vernachlässigung des Gebets.“ [Mūslim 82b]

Zum Thema sündigen: Jeder Mensch auf dieser Erde sündigt niemand ist beziehungsweise war Sündenfrei. Sogar die Propheten sündigten, aber sie wurden vor großen Sünden bewahrt. Allāh liebt das Vergeben, er ist der Allvergebende. Das Paradies wird mit sündigern sein, die bereuten, InShaAllah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nicht zu beten ist viel schlimmer als fast alle Sünden (außer Shirk und Kufr). Laut einigen Gelehrten kannst du sogar aus dem Islam fallen, wenn du nicht betest. Also mach taubah und dua, dass Allah dir hilft, diese Sünden zu unterlassen. Aber mach trotzdem immer deine Gebete.

Wa alykum salam,

Akih ich bekomme auch oft solche Gedanken dabei bin ich nicht neu konvertiert sondern bin seit mein Geburt muslim

Diese Gedanken werden dir immer kommen aber du musst stärker sein als deine eigene triebe

Als ich mir ein Job (Praktikum) habe als aller erstes gefragt ob ich da beten darf sogar in der Schule wenn ich bis 17uhr bleiben muss versuche ich immer zu beten

Daher akih wenn du arbeiten gehst such dir ne stelle wo sie dir auch erlauben kurz beten

In der Regel bettet man nur 1 mal während man arbeiten geht als nur duhur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser