Islam darf ich im sitzen beten oder nicht?

2 Antworten

Wer nicht imstande ist zu stehen, der macht es sitzend, wenn nicht sitzend geht, dann liegend

MacxMayo
Fragesteller

Ok danke

Wenn möglich, solltest du die Pflichtgebete im Stehen und die freiwilligen Gebete im Sitzen verrichten.

Wenn auch das zuviel ist, machst du alles im Sitzen.

Wo du die Grenze setzt, dass du nicht mehr im Stehen beten kannst, musst du schon selber wissen. Du solltest aber ehrlich zu dir sein und nicht nur aus Bequemlichkeit im Sitzen beten. Wenn es mit etwas Anstrengung im Stehen geht, sollte es auch im Stehen gebetet werden.