Warum springt bei der LAN-Party dauernd die Sicherung raus?

7 Antworten

Die Frage kannst du dir eig selbst beantworten :)

Ihr braucht mehr Strom, als ihr über die eine Steckdose bekommen könnt. Also ihr zieht zu viel über die eine Sicherung. 

Am besten ihr nehmt Verlängerungskabel und holt euch Strom aus anderen Räumen, bei denen die Steckdosen an andere Sicherungen geklemmt sind. Dann sollte es funktionieren

ps: Das es immernoch Leute gibt, die sich treffen um ne LAN-Party zu machen, anstatt alles übers Internet laufen zu lassen, find ich top!!! :)

die sicherung wird schon zimlich an der grenze sein. ihr drüft auch nicht den fehler machen, von "300 Watt" oder so auszugehen. die schaltnetzteile haben a.) einen gewaltigen sogenannrten blindleistungsfaktor und b.) auch einen ordentlichen einschaltstrom d.h. beim einschalten des rechners kann es sein, dass die sicherung das nicht mehr mit macht.

nun stellt sich die frage, was es für sicherungen sind, die ihr habt. nur eine steckdose im raum lässt vermuten, dass die installation was älter ist. dem entspprechend könnte es sein, dass die sicherungen noch von der alten "H" charakteristik sind, die sind so wie so schon sehr empfindlich gegen stromspitzen.

versucht mal eine (halb) aufgewickelte kabeltrommel als einschaltstrombegrenzer dazwischen zu packen....

klappt das nicht, müsst ihr euch eben mit der kabeltrommel noch mal irgendwo strom her holen aus einem raum, der an einer anderen sicherung hängt.

lg, anna

Naja die Steckdose wird wohl mit einem B16 LS abgesichert sein, heißt maximal 3680 Watt Dauerlast bis es auslößt.

Rechnet man jetzt bei 5pcs mit im Schnitt so 400 Watt sind wir schon bei 2000 watt. + Bildschirme, wahrscheinlich Beleuchtung und was sonst noch an dem Stromkreis hängt..

Also einzige möglich eine andere Steckdose suchen die anneiner anderen "sicherung" hängt.

Sollte allerdings nicht die Sicherung fliegen sondern der RCD habt ihr ein anderes Problem.

Das sind einfach zu viele Rechner an einer Steckdose...Legt ein Kabel aus einem anderen Raum und nutzt diese auch noch

Zu viel Leistung für nur einen Stromkreis. Ihr braucht noch mindestens eine weitere Steckdose, die über eine andere Sicherung geht

Was möchtest Du wissen?