Beim anschließen eines brandneuen Laufband fliegt die Sicherung raus?

3 Antworten

Wenn es wirklich die Sicherung ist, ist das Gerät eindeutig defekt. Eine Reparatur bzw ein Tausch ist angesagt.

Ansonsten, erst prüfen, ob es tatsächlich die Sicherung ist, siehe Beitrag heilaw.

Andre171180
Fragesteller

Ja mittlerweile gehe ich auch davon aus. Danke

GFS18  05.11.2020, 15:35
@Andre171180

Bei einem Neugerät hast Du ja ohnehin Garantieanspruch, da macht es auch keinen Sinn, den Fehler selbst weiter einzukreisen.

Schau drauf, wieviel Leistung das Laufband hat... und dann hängst Du an die Steckdose ein Gerät mit mehr Leistung dran, beispielsweise einen Fön. Löst die Sicherung dann nicht aus, hat das Laufband einen Kurzschluß und sollte umgetauscht werden. Nicht selbst dran rumschrauben sonst läufst Du Gefahr, die Garantie zu verlieren!

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Löst die Sicherung oder der FI aus? Manche Leute können das nicht auseinander halten.

Andre171180
Fragesteller

Es ist die Sicherung.

heilaw  05.11.2020, 15:14
@Andre171180

Denn setz dich mit dem Händler oder Hersteller in Verbindung. Da dürfte etwas nicht stimmen, mit Laufband.

Was sind das für Sicherungen, wieviel Ampere ?