Warum spricht Henry Kissinger kein Deutsch mehr?

5 Antworten

Er kann sogar hervorragend Deutsch sprechen, nur mag er es nicht immer.

Er wird noch alles verstehen, aber sprechen ist dann doch schwieriger. Ich merke das selber, wenn ich nach Oberbayern fahre. Verstehe alles, aber sprechen ist außer Übung. Und da will man sich nicht zum Hampelmann machen, also spricht man es nicht.

Doch er spricht noch Deutsch! Heute sah ich ein Interview mit Ihm bei Welt über die Lage in Israel.

Genau wie adelaide196970 sagte, je länger du weg bist von der Sprache, du verstehst weiterhin, aber deine Sprache ist einfach nicht mehr gut 😊.

Ich habe das letztes Jahr in Frankreich an der Atlantikküste erlebt 😊. Ich habe vor 20 Jahren in Paris gelebt und da habe ich perfekt Französisch gesprochen. Aber letztes Jahr nach dieser langen Zeit habe ich gemerkt „Julia, du sprichst nicht mehr gut“. Du hast dir einen verdammt deutschen Akzent angelegt und du klingst einfach scheiße 😆.

So und dann habe ich die ersten Tage „herumschämend“ mit meinem Akzent verbracht 😜.

Aber irgendwann kam der Akzent zurück 😊. Und die Leute im Supermarkt, am Kiosk und auch der Grenzpolizist sagten „Cool, du sprichst echt gut Französisch“ 😊.

Aber wie gesagt, davor habe ich mich geschämt für meinen scheiß Akzent 😆.

Der Mann ist 1938 aus Deutschland geflohen und ist heute 100 Jahre alt. Bei 0:58 hört man ihn Deutsch sprechen. Der Mann kann besser Deutsch als die meisten Deutschen in seinem Alter.

https://www.youtube.com/watch?v=NsO9man4bs4

DopaminHarp  11.10.2023, 19:40

Er spricht besseres Deutsch als viele Menschen meines Alters.
Wie alt ich bin? Denkt euch was ;-)