Warum spielt Stuttgart so schlecht?

3 Antworten

Beruhige dich mal.

Bin zwar gebrochen, aber versuche es einzuordnen.

Vorweg

1. Man darf vom VfB keine letzte Saison erwarten. Bisher waren die Auftritte von VfB in der CL absolut ordentlich-gut.

2. Momentan ist gefühlt die Hälfte der Offensive verletzt.

3. Hatte schon irgendwie negatives Gefühl, nachdem Ultras mittags heimgegangen sind.

Nun zum Spiel:

1. Man hat gut begonnen, aber schnell massiv nachgelassen.

2. Hatte nicht das Gefühl, dass man Gegner ernst nimmt. Nach dem Motto da reichen 70 Prozent. Mit der Herangehensweise ist man in der CL verloren, weil alle Teams dort kicken können.

3. Vorallem die erste HZ war gar kein Spielaufbau

4. Abwehr viel zu lasch und inkonsequent.

5. Kein Wille nach Rückstand zurückzukommen.

6. Wechsel haben nicht gezündet.

Insgesamt:

Man hat absolut verdient verloren, denn man hat den Kampf in einem so wichtigen Spiel nicht angenommen und sich abschlachten lassen.

Das erste Mal seit über einem Jahr, dass ich sehr wütend auf einen VfB Auftritt bin. Ja man darf gegen Belgrad verlieren, aber nicht mit so einer Leistung.

Die armen wenigen VfB Fans im Stadion, sollte man entschädigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:06

Man sollte genau heute mehr erwarten, weil sich das Budget deutlich vergrößert hat Aber den Scheiz was sie da spielen, das kann man nicht akzeptieren.

Jeder hat mind. 2-3 Ausfälle im Kader, trotzdem war die heutige Startelf mindestens das 10 fache vom Gegner. Also ist das keine Ausrede.

Für "bisher ordentlich gut" zu sein gibt es keine Punkte. Um ordentlich gut zu sein, muss man Punkte holen und was erreichen. Sogar Schalke war dank Felix Magath vor 13 Jahren Championsleague Halbfinalist und das trotz finanzieller Krise.

Der Gegner ist keine Champions League, sondern eine Conference League Mannschaft.

Das ist einfach scheize, wenn du so viel Geld ausgibst und dabei nur scheize rauskommt.

Das muss Konsequenzen geben.

Wieso denn? In der Bundesliga waren sie gar nicht so schlecht gegen Bochum.

Man sollte aber einfach mal im Blick haben: Stuttgart fehlen aktuell ein paar Spieler, die das Spiel noch besser machen.

Hinzu kommt auch, dass Stuttgart nach langer Zeit endlich wieder in der Königsklasse dabei ist. Die Gegner dort sind aber auch eben welche, die unberechenbar sein können.

Roter Stern Belgrad ist nun mal mehr oder weniger eine Art "No Name Club", wenn es um die Topclubs in Europa geht. Und das macht es auch so schwer, diesen Verein einzuschätzen.

Jeder denkt,dass sie jz immer gewinnen,dabei waren sie vor 2 3 Jahren noch im Abstiegskamp bzw sind abgestiegen vor Jahren. Der Hype löst sich langsam auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen

Rudi1245 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:08

Gegen eine Kreisligamannschaft, muss man in der Championsleague gewinnen, sonst kommt man nicht weiter und verliert dabei Millionen.