Warum spielt mein Autoradio die Musik nicht richtig ab?

5 Antworten

Fehlerquellen gibt es viele. Wer soll auf die Ferne tatsächlich diagnostizieren, woran es hakt? Ich kann dir nur Hinweise geben, überprüfen musst du oder Fachmann!

Sind die CDs selbst gebrannt, dann stimmt was bei den Daten auf der Scheibe nicht.

CDs können zerkratzt oder schmutzig sein.

Sind die von dir beschriebenen Eigenartigkeiten auch mit Original CD vorhanden,die nicht zerkratzt und schmutzig sind liegt es an der Hardware (CD Player)

Möglich ist auch, dass der nicht fest (lockere Schrauben etc). eingebaut ist, deshalb erschüttert wird und Titel überspringt bzw. fehlerhaft liest und wiedergibt.

Oder das Gerät ist älter, dann ist vielleicht der Laser nicht mehr in Ordnung; das kann sein, wenn seine Linse (durch die er strahlt) im Gerät wackelig oder verschmutzt ist.

Das Laufwerk im Player, das die Scheibe zum rotieren bringt, ist kaputt oder verdreckt, so dass irgendwas bremst ...

Möglicherweise sind mehrere Dinge nicht in Ordnung.

Last but not least: Du lockst den Zwergmarder aus dem Player ... ;-)

Das ist bei CD-Spielern im Auto nicht selten. Unpräzise CDs und die Erschütterungen beim Fahren stellen Anforderungen an die Fehlerkorrektur. Offenbar funktioniert diese nicht (mehr) ausreichend.

Es kann auch sein, dass der Laser einfach einmal gereinigt werden muss.

Den Zustand der CD kennen wir natürlich nicht. Wenn die zerkratzt ist, kann es natürlich daran liegen. Ansonsten ist das CD Laufwerk defekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
HerbieSig  29.07.2019, 21:58

...oder das Fahrwerk Modell "Abtreiberbank"... :-(((

Ist es eine Audio-CD oder einfach eine Daten-CD mit MP3 Files? Bei MP3 Files könnte auch der Dekoder nicht mit dem Fileformat klarkommen.

babahdgsh
Fragesteller

Ja hab ich welches Format ist den das richtige dann

StefanAumueller  30.07.2019, 11:04
@babahdgsh

Schwierig. Kommt aufs Autoradio und dessen Alter an. Ist unmöglich zu wissen, was es bemäkelt. Da wirst du experimentieren müssen oder nochmal eine Frage nach dem exakten Model stellen müssen, ob jemand Erfahrung damit hat. Am besten du rekomprimierst alles noch mal auf einen Nenner oder zumindest die, die nicht gehen. Z.B. mit XMediaRecode.

...ist das Auto evtl. tiefergelegt, Sportfahrwerk und große Räder? Diese Erschütterungen macht kein CD Player mit... :-(((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung