Warum speichert das Spiel sich nicht nach den Endboss/Ende der Story?Totk Zelda?

3 Antworten

Das Spiel hat, wie der Vorgänger auch schon, kein Postgame.

Es wird durchaus vermerkt dass du es geschafft hast, mit einem Stern am Spielstand, aber das wars dann auch.

Durch eine danach leere Welt zu laufen, in der es dann auch nichts mehr zu erledigen gibt, weil es ja keine Monster mehr gäbe wäre ja auch ziemlich sinnbefreit.

Du hast doch ein ⭐ an deinem Speicherstand.

IdcKitten
Fragesteller

Ja?

BiBo85  27.08.2023, 13:36
@IdcKitten

Na also. Es ist gespeichert. Oder was du noch? Dass das Spiel sich Inhalte aus den Rippen schneidet, die einfach nicht existieren? Das Spiel geht nur bis zum Endboss und nicht weiter.

IdcKitten
Fragesteller
@BiBo85

Ne - ich dachte man kann halt die quest als erledigt machen, und wegen Dialog von den Npc yk - ist mein erstes Zelda spiel das ich selbst spiele, sonst immer nur zugeguckt darum war ich verwundet aber Danke!

BiBo85  27.08.2023, 16:24
@IdcKitten

Das ist nicht nur bei Zelda so. JEDES Spiel funktioniert so, aber anscheinend hast du in deinem gesamten Leben noch nie welche angerührt.

Toast795  03.09.2023, 13:32
@BiBo85

Naja in manchen spielen kann man aber trozdem weitermachen

BiBo85  03.09.2023, 14:31
@Toast795

Ach ja? Ich kenne keins, bei dem das so ist. Und selbst wenn, was hat man dann davon? Nichts, weil es schlichtweg nichts mehr zu tun gibt. So kann man immerhin den Endboss immer wieder herausgefunden.

Das Spiel wurde gespeichert und anhand des Sterns bei deinem Spielstand erkennst du dies.

Bei Zelda ist es so, dass es ansich kein Game nach dem Bosskampf gibt. Du kannst natürlich alles andere weiterhin machen und erledigen. Es ist da also normal, dass du nach dem Bosskampf beim erneuten Starten des Spielstandes wieder vor dem Bosskampf landest.

IdcKitten
Fragesteller

Oki, vielen Dank!