Kann man Zelda Skyward Sword beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das nervige an Zeldaspielen, aber auch einigen anderen Nintendotiteln: Es gibt kein Post-game. Nach dem Ende passiert nicht mehr viel. Man wird einfach vor den letzten Kampf zurückgesetzt.

Der Heldenmodus wird dich einfach nur das komplette Spiel nochmal spielen lassen, aber auf höherem Schwierigkeitsgrad. Mehr nicht. Damit bleibt der Endgegner auch nicht besiegt.

Fire Emblem hat das gleiche Problem. Entweder, man wird vor den finalen Kampf zurückgeschickt oder es gibt eine Epilogdatei, in der man die letzten Dialoge vor den Credits ansehen kann.

Die einzigen Zeldaspiele, in denen es tatsächlich ein Postgame gab (und die mir jetzt einfallen) waren die Oracle-Spiele für den GBC.

LoniLightwood
Fragesteller

Alles klar, das gleiche hatte ich mir schon gedacht, vielen dank :)

Ehm... Was steht am Ende der Credits? Ich glaube, da steht "Ende" oder?

Und sonst versteh ich die Frage nicht. Wenn ein Spiel zu Ende ist, dann ist es auch zu Ende oder was erwartest du? Dass von Zauberhand ein Skyward Sword 2 rangehängt wird?