Warum sorgen Spenden an Bündnis90/die Grünen nicht für Empörung?
Warum sorgen Spenden an Bündnis90/die Grünen nicht für Empörung?
Molotowcoktailschmeisser in DDR-Zeiten und Pflasterstein werfende Politiker ihre Parteien kriegen Spenden, es wird als normal angesehen.
Gewisse parteien:
https://jacobin.com/2018/05/joschka-fischers-long-march/
Zum Vergleich:
4 Antworten
Und auch bei Wiederholung der Frage ist keine Empörung bei der AfD-Spende zu erkennen. Aber schon bezeichnend, in welcher Vergangenheit du wühlen musst, um etwas gegen die Grünen zu finden.
Nochmal: Dem FAZ-Artikel ist keine Empörung zu entnehmen, dafür einigermaßen objektive Berichterstattung
Du weist aber schon wie lange das mit Fischer her ist ?
Es greift ja auch keiner Friedrich Merz an weil Kohl in den 80ern eine Spendenaffaire hatte.
Außerdem sind Spenden ja normal solange sie richtig deklariert werden.
Eher sollten Spenden an die AfD für Empörung sorgen.
Nein, so wie ich das verstehe ist jede Form der Empörung nicht ok solange sie gegen eine Gruppierung geht.
Prinzipiell finde ich in jeder unserer Parteien im Bundestag sind kluge Leute. Natürlich auch ahnungslose und Tunichtgute. Verallgemeinern ist aber inzwischen zur Norm erhoben wordeb wennn wir bei dee AfD sind. Da wird Weidel als Feigenblatt bezeichner(womit die afD als schamgefühl anzusehen sei?!) ok, aber eine übertreiung, es gibt in jeder Partei sicher ein ganzes team guter Leute!
Jedenfalls wollte ich diese Möglichkeit hier geben bezüglich CDU/SPD/Grüne in einer einzigen Frage Antworten geben zu können. Und der AfD-Seite eben. Wenn das ein Problem ist: Viertle und herrsche eben.
Folgender Beitrag hat gegen unsere Richtlinien oder geltendes Recht verstoßen: Frage "Warum wird über jede spende an die afd mit Empörung berichtet. 🤷aber bei gewissen minderjährige Datende oder steuergeldverschwende oder Molotovcocktail? und Pflasterstein werfende Parteien nicht(ganz ohne Empörung) ? Afd: https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundestagswahl-grossspender-der-parteien-110265782.html(Paywall) "Im Jahr 2024 floss keine einzige anzeigepflichtige Großspende an die AfD, daran änderte sich auch nach dem Auseina…"
Grund der Löschung: Feindseligkeit gegenüber Dritten
Beiträge, in denen bewusst Feindseligkeit gegenüber bestimmten Personen, Lebenseinstellungen, Menschengruppen, Organisationen u.ä. geschürt wird, sind auf gutefrage nicht erlaubt. Das Verbreiten rassistischer Weltbilder, in denen bestimmte ethnische Gruppen anderen gegenüber als höherwertig betrachtet werden, erlauben wir auf gutefrage nicht. Verharmlosende Gleichsetzungen von Personen, Ereignissen oder Organisationen mit NS-Verbrechen und -Akteuren sind ebenfalls nicht zulässig.
Weil es sich im Gegensatz zu den Grünen um eine rechtsrdikale Partei handelt, auch wenn du sie demnächst wahrscheinlich wählen wirst.
Ich dachte Grüne haben in ihrer Vergangenheit immer vorbildlich gegen Nazis gekämpft usw.