Warum sollte jemand C++ verwenden, wenn Python einfacher ist?

6 Antworten

Es gibt praktisch nichts, was man nicht in C(++) lösen kann, zudem ist C auf allen Systemen vollständig verfügbar (Python nicht auf allen und man muss oft Module nachinstallieren.)

C-Programme sind im allgemeinen auch kleiner und schneller

Dort wo Du nicht horizontal skalieren kannst: Performance.

Es kommt ja immer darauf an, welches Problem es zu lösen gilt.. Ich würde sagen, dass C++ prädestiniert für Systemnahe Entwicklung ist, was mit Python allerdings auch geht. Bei Python steckt man etwas mehr Zeit ins Testen, da viele Programmierfehler, die in C++ schon vom Compiler erkannt werden, in Python erst zur Laufzeit aufgedeckt werden. In C++ bekommt man bei den Pointern aber auch manchmal ne Klatsche. Zudem ist C++ wesentlich schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Python langsam ist und nicht alles kann, was C++ kann

skr1ptk1dd1e
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

xxxcyberxxx  09.02.2022, 17:54
@skr1ptk1dd1e

Auf was beziehst du dich jetzt? Das langsam sein oder die Funktionen?

Im Falle Letzteres Mal ein mächtiges Beispiel: direkter Zugriff auf den Speicher ist nicht möglich