Warum sollte ich?

6 Antworten

Warum sollte ich weiterhin Altparteien und nicht das BSW wählen,

Du sollst wählen, was du willst. In Deutschland hat jeder Bürger das Recht, ungehindert an allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen teilzunehmen.

wenn die (Altparteien) schon jahrelang ihre Chance hatten und dennoch nichts erreicht haben?

Schau an. Nun, wie auch immer: ich konstatiere, dass du im Besitz eines Computers bist, über (bezahlten) Stromanschluss verfügst, offenbar in deiner beheizten Wohnung hockst; da du kommunizieren kannst, hast du Lesen und Schreiben auf einer Schule gelernt; da du zusammenhängend und verständlich formulierst, wirst du ausreichend mit Speis und Trank versorgt sein; offenbar hast du also entsprechende Geldmittel für einen gewissen Lebensstandard. Vermutlich arbeitest du, profitierst von Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung. Oder bist du schon Rentner? Egal, ich will es hiermit mal bewenden lassen. Jedenfalls scheinen unser Staat und die für die deutsche Politik Verantwortlichen bei dir eine ganze Menge erreicht zu haben! Das BSW hat was für dich erreicht? Nichts.

Wieso sollte ich wieder CDU, SPD, Grüne, Die Linke wählen und ein anderes Ergebnis erwarten?

Du willst also deinen Lebensstandard gefährden? Russischer Untertan werden? Das kannst du leichter haben! Des Menschen Wille ist natürlich sein Himmelreich!

Wagenknecht ist die einzige Politikerin die standhaft bleibt und ihre Interessen konsequent durchsetzt, selbst in ihrer Partei ist es so.

Das hast du sehr schön formuliert: ihre Interessen! Genau darum geht es auch, Frau Wagenknechts eigene Interessen – vielleicht auch noch die ihres Oskar? -.

Sie hat den Mut alle Probleme im Land anzusprechen.

Ob es wirklich alle sind? Wie auch immer: Probleme nur anzusprechen, ohne wirkliche Lösungen anzubieten, genügen also, um sie zu wählen? Seltsame (Un)Logik!

Es ist eine große Leistung dass eine Partei nur durch einer Persönlichkeit (Wagenknecht) innerhalb einem Jahr 6% erhält, das zeigt dass man ihr vertraut.

Man soll in einer Demokratie einer Person vertrauen, die ihre eigene Kleinpartei auf allen Ebenen in diktatorischer Manier zu regieren versucht? Im Ernst?

Der einzige Kritikpunkt war, dass sie sich für Frieden in der Ukraine eingesetzt hat und sich direkte Friedensverhandlungen von Selenskyj mit Putin gewünscht hat. Sie hatte allerdings Recht und Selenskyj geht den selben Weg:

Wagenknechts sog. Ratschläge, es müssten Friedensverhandlungen aufgenommen und alle Waffenlieferungen an die Ukraine eingestellt werden, liefen darauf hinaus, die Ukraine dem russischen Kriegsverbrecher und Tyrannen Putin auf Gnade und Ungnade auszuliefern. Einer solchen Russenfreundin und Völkerrechtsverächterin auch nur das geringste Vertrauen entgegenzubringen, wäre ein Unding und höchstgradig unmoralisch. Sie würde, hätte sie politische Macht, Deutschland sowie Europa großen Schaden zufügen! 🙄

BSW - nein danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dennoch nichts erreicht haben?

Wenn du nicht vollständig den letzten Rest von Kontakt zur Realität verloren hättest, würdest du es nicht als "nichts" bezeichnen, dass wir seit 80 Jahren in Frieden leben und in einer der reichsten Nationen der Welt.

Was genau hat Frau Wagenknecht bis jetzt für unser Land getan?

Der einzige Kritikpunkt war

Es gibt nicht nur einen einzigen Kritikpunkt.

Vergleiche einfach die Wahlprogramme und wähl was für Deutschland Sinn macht.

Es gibt da sogar Web-Programme für Menschen, denen der konventionelle Weg zu mühsam ist.

die einzige Politikerin die standhaft bleibt und ihre Interessen konsequent durchsetzt

Genau das ist das Problem "Ihre" , nicht "unsere", nicht "meine"

Du hast deine Meinung und das ist gut so. Dann wähle doch auch nach ihr! Sagt ja keiner , wen oder was du wählen sollst. die Altparteien hatten wie du gesagt hast mehr als genug Chancen und sie haben sich nicht bewiesen.