Warum soll man in Fitnesstudios die Gewichte selbst abräumen?

4 Antworten

Weil erwachsene Menschen ihr (räusper) Beschäftigungsmaterial nach der Benutzung dorthin räumen können wo es aufbewahrt wird.

Wenn nun ständig jeder das Zeugs herumliegen lässt, ein paar - speziell dafür angestellte Mitarbeiter überall zwischenfunken müssen/ herumwuseln müssen um dieses Equipment aufzuräumen - dann kommen sich Mitarbeiter und Kundschaft ständig in die Quere.

Stimmt, wenn du ins Restaurant gehst räumst du anschließend auch nicht dein benutztes Geschirr dort ab.... Aber hat ein Restaurant nicht üblicherweise weit mehr Geschirr und Besteck als ein Studio beispielsweise Hanteln etc?

Lassen die Kunden die Hanteln etc einfach dort liegen wo sie grade trainiert haben, dann muss der nächste Kunde erst mal diese Hanteln (etc) suchen bevor er diese nutzen kann. Das bringt also auch wieder unnötige Unruhe im Raum mit sich .... und genervte Kunden weil sie erst mal das Zeug zusammensuchen müssen.

Klar, warum sollte dann nicht einfach mehr Personal "speziell zum Aufräumen" angestellt werden? Nun, mehr Personal bedeutet das das sich das letztlich auch auf die Preise für die Clubmitgliedschaften auswirkt.

Und das wär den Kunden sicher auch wieder nicht recht, wenns plötzlich statt läppischer 35 Euro/Monat dann 45 Euro oder noch viel mehr kostet.

Und wie oben schon gesagt, die Kunden müssten warten bis die Mitarbeiter mit dem ständigen Aufräumen und säubern durch sind bevor sie wieder Zugriff haben auf das Equipment: bedeutet unnötige Wartezeit, gesteigerter Stress

"Das ist deren Job." - Nein, eben nicht.

Drake129
Fragesteller

Doch verdammt. Deren Job fertig

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 01:23
@Drake129

Besprich das doch mal vor Ort mit denen. Dann fliegst du raus und die Sache ist erledigt. :D

Wenn man das in den Preis einberechnen würde, wärst du der erste, der laut rumplärrt. Für deine 20 Euro im Monat geht nicht viel.

Drake129
Fragesteller

35 Euro wieso 20

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 01:19
@Drake129

War beispielhaft gemeint.

Auch für 35 Euro im Monat bekommste natürlich niemanden, der hinter dir herräumt. Da musste schon mehr hinblättern, dann gibt's das.

Drake129
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Achso sind wir dann im Preisbereich wo ich glatt mein eigenes Studio eröffnen kann?

OhMiaMiaJa  10.05.2022, 01:23
@Drake129

Mach mal. Dann sind alle glücklich. Die sind ihren Nervkunden los und du kannst deine eigenen Gewichte in deinem eigenen Studio wegräumen, top :D

Gott was bsit du den fürn einer. Ernsthaft, wenn man was nimmt und benutzt, dann stellt man das nachher wieder zurück damits der nächste benutzen kann.

Ja die Angestellten werden bezahlt um unter anderem die Geräte wieder aufzuräumen aber NICHT um dir hinterherzuräumen wie nem unselbständigem Kleinkind.