Warum soll man beim Ouija den Geist fragen, ob er gut oder böse ist?

7 Antworten

Beim Ouija haben die Teilnehmer den Eindruck, das sich der Zeiger wie von einer unsichtbaren Kraft, von selbst auf die Buchstaben bewegt. Obwohl der Carpentereffekt diese unwillkürlichen Muskelbewegungen erklärt. Aber manchmal kann das Gehirn diese Erfahrungen nicht sinnvoll verarbeiten, es kommt zu Abspaltungen die ein Eigenleben führen. Schizophrenie und Paranoia können die Folge sein.
Ist schon creepy, das ist der Ritt auf der Rasierklinge des Unterbewusstseins. Man sollte die psychischen Folgen solcher Praktiken nicht wirklich unterschätzen. Unabhängig von der Geister, - oder Dämonenhypothese..

LA

Schau mal bei Abby rein: https://www.youtube.com/@JustAbby2
Die macht sowas öfters O_o.

Einen Bösen Geist willst du nicht wirklich in deiner Nähe haben, wenn die Sitzung schief läuft, oder der "Besuch" zu stark ist.

Soweit ich weiß, kann man mit dem Ouija Brett Dämonen und Präsenzen erreichen.

Denke immer daran, dich zu verabschieden!
Und falls der Name Zozo kommt, beenden!

Hier etwas sarkastische, rationale Erklärung :D :
Da ein Ouija Brett nicht funktionieren kann, sind die zufälligen Licht, Geräusch und sonstige Phänomene reiner Zufall.
Ebenso ist es Zufall, das nach der natürlich nicht funktionierenden Sitzung Phänomene in Erscheinung treten können, welche natürlich Zufällig sind.
Auch zusätzliche Licht, Geräusch und sonstige Phänomene im Laufe einiger Tage sind zufällig.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn wir davon ausgehen, daß es Geister gibt und man sie mit einem Holzbrett rufen kann, werden es wohl überwiegend gute Geister sein, die dann so nett sind und antworten.

Die bösen Geister kommen ungefragt....😈

Böse sind die alle.

Außerdem sind es keine Geister (Verstorbene Menschen, als die sie sich ausgeben) sondern Dämonen.

Das ist kein Spiel, sondern brutale Realität.
Wenn dich einer von denen besetzt, wird dir das Lachen vergehen.

Spukerscheinungen, Stimmen hören, schwere Krankheiten, Angstzustände, Depressionen, bis zur ständigen Aufforderung, dich umzubringen.

Ich warne dich nur, was du daraus machst ist deine Sache.

Ich bin gläubiger und bibeltreuer Christ und habe (hatte) auch schon oft genug mit denen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zuallererst bitte benutzt kein Ouija Brett 😭 Ist ja gruselig.

Zweitens, von meinen “Recherchen” aller Horrorfilme die mit spirituelles zu tun haben- könnte es sich um Böse Geister handeln. Diese wollen meist “Rache” ausüben und das könnte dann auf dich und deine Familienmitglieder treffen.

Bleib am Leben!