Warum soll die AfD nicht gewinnen?

7 Antworten

Hallo!

Ich persönlich möchte diese Partei nicht in wichtigen Positionen sehen - echt nicht!

Warum ich das sage und denke:

  • Die Partei ist der lange Arm des Kreml und vertritt die Meinungen des Kreml - auch was den Krieg in der Ukraine betrifft steht die AfD auf Seiten der Russen
  • Laut AfD sind die USA sind der Feind und Übel allen Unglücks in der Welt
  • Die AfD hat keinerlei Probleme sich mit bekennenden Rechtsradikalen zu zeigen und deren Positionen zu vertreten - gilt auch für Pegida
  • Das Wirtschaft und Sozialprogramm ist schlimmer als das der FDP - ich verstehe nicht wie Ältere so eine Partei gut finden können - sie werden die Verlierer sein
  • Es gibt Verbindungen zu Querdenkern, Impfgegnern und Verschwörer jeder Art - Distanz oder kritische Hinterfragung: Fehlanzeige
  • Der Holocaust war in den Augen der AfD wohl nur ein Ausrutscher in einer sonst glorreichen Geschichte - was für ein Hohn
  • Der Klimawandel wird pauschal geleugnet und wenn auch noch schön geredet - wissenschaftlich an Hohn nicht zu überbieten.
  • und tausend mehr punkte..

Das sind denke ich die Hauptpunkte warum ich die AfD nicht wählen kann und ihr auch jegliche Unterstützung entziehe!

Aber das ist MEINE Meinung, soll jeder sehen wie er denkt.

Hoffe konnte helfen. Grüße

Die Grünen Deutschlandhasser, haben mit ihrem unverantwortlichen Verhalten selbst den letzten Grün Optimist verärgert. Die AfD erhebt sich wie ein Symbol der Hoffnung, in einer Welt voller Zweifel. Und ja, die AfD hat den Zuspruch absolut verdient.

Oponn  27.06.2023, 14:25

Quatsch.

Es wird gerade eine falsche Strategie gefahren.

Erst lachen sie über Dich, dann bekämfen sie Dich. Und am Ende verlieren sie gegen Dich. (frei nach Ghandie)

Die Bundespolitik ist bereits seit Merkel sehr nach außen gerichtet. Nach außen immer glänzen und alles für die EU und die Globalisierung tun. Nach innen wird weit weniger getan als notwendig wäre. Das zeigen schon der Reformstau, die Kinderarmut, Altersarmut, ständig neue Gesetze, um noch mehr Geld aus der Bevölkerung zu pressen.

anonym200886  28.06.2023, 11:25

Richtig. Die leute werden hier ausgepresst wie zitronen!

Nur mal so. Sonneberg ist eine wohlhabende Gemeinde. Das sah allerdings ganz anders aus, vor der Wiedervereinigung.

Dass es viele Protestwähler gibt, die man eventuell wieder zurück gewinnen kann, ist meiner Meinung nach weit verbreitetes Wunschdenken. Die meisten Afd Wähler wählen aus völliger Überzeugung die Afd und es werden immer mehr.