Warum so ein trockender Mund?

10 Antworten

Warum das so ist weiß ich nicht, ich habe im Moment auch sehr trockene Lippen und vermute das es vom Tragen des Mundschutzes auf der Arbeit kommt. Trägst du auch oft einen Mundschutz? Als Pflege kann ich dir Kaufmanns Kindercreme empfehlen.

Das müsste sich mal ein Dermatologe anschauen, ich denke das muss behandelt werden mit Hautcreme. Vielleicht ist es aber auch eine allergische Reaktion auf irgenwas.

Das sind Mundwinkel-Rhagaden. Das ist ein starker Hinweis auf einen Eisenmangel.

Daher auf Eisenmangel testen lassen.

celine12367
Fragesteller

Kann ich solche Eisen tabletten von DM oder rossmann einfach nehmen

Das kann nur ein Arzt näher sagen.

Wahrscheinlich ein Mangel an Eisen oder Wasser.

Oder sogar Herpes.

Mfg

celine12367
Fragesteller

Also es juckt nicht

Buchleseratte  22.04.2020, 09:30
@celine12367

Wenn die Lippen rissig sind, dann solltest du mehr Wasser trinken. Wird nämlich langsam trocken draußen.

Mit Fettcreme ganz dick eincremen. Mehrmals täglich.