Warum Nachts nicht mit trockender Wäsche im Raum schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, dann schütten Sie halt Abends einen Eimer Wasser in Ihren Kleiderschrank.

Ich habe selten einen solchen Unfug gehört. Zu trockne Luft schadet den Atemwegen und nicht zu feuchte. Das einzige wo Ihre Eltern recht haben ist, dass die Dämpfe des Waschmittels sich beim trocknen der Wäsche gesundheitsschädlich sind. Aber Wäsche hängt man ja auch nicht zum trocknen in Wohnräume. Es sei denn, Sie lieben Schimmel in der Wohnung.

Du meinst mit trocknender Wäsche... Im Winter ist das aber eher positiv, da durch die Heizung eine sehr trockene Luft verursacht wird und dann ist es sogar gut, wenn eine "Fechtigkeitsquelle" im Raum ist....

Es ist einfach ungesund wenn du zuviel "feuchte Luft" einatmest. Ich muss dadurch immer vermehrt husten und mir gehts dann nicht allzu gut.

Wenn Du Husten hast, kann es sogar sehr hilfreich sein, die Luftfeuchtigkeit auf diese Weise zu erhöhen.
Oder überhaupt, wenn die Luft zu trocken ist (was bei Zentralheizungen öfter der Fall ist).

Naja, jetzt im Winter wäre es schon nicht schlecht die Luftfeuchtigkeit in den Räumen etwas zu erhöhen. Trockne die Sachen tagsüber, mach am Abend kurz 1x Stoßlüften.