Ist feuchte Luft im Raum für Elektrische Geräte gefährlich?

3 Antworten

Elektrogeräte mögen meist keine hohe Luftfeuchtigkeit. Das kann kondensieren und dann zu rost führen.

Kauf ir für 5€ ein Hygrometer, dann hast du nen Wert. Und dann lüfte entsprechend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung

Moin,

Wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, ist das nicht gut für elektronische Geräte. Schwierig zu sagen, würde aber alles unter 59% Luftfeuchtigkeit als unproblematisch betrachten.

Viele Grüße

MrDog

Und wenn die Trocken Tücher mehrere Tage immer noch nicht Trocken, dann ist es die Zeichen das es für Geräte gefährlich sein kann?

@PrincPersia

Dann würde ich behaupten ist die Feuchtigkeit zu hoch. Schwer zu sagen, aber die 60% wirst du damit überschritten haben.

O M G, ich habe mir auf mein Handy hygrometer heruntergeladet, und der zeigt mir 96,1%!!! Ich hoffe das der App nur lügt.

Für den Toaster oder Mikro sicher nicht, für den PC schon eher?