Warum so böse user hier👹👹👹?
Manchmal hat man das Gefühl als wären nur noch Leute online die Frist haben oder andere schlecht machen wollen.
Klar kann man anderer Meinung sein aber zu total harmlosen und unpolitischen fragen bekomme ich manchmal richtige Hasskommentare. Als würden die glauben einen zu kennen.
Dann gibt's auch noch Leute die Kommentare verbessern müssen aber in einem Ton als würden sie sagen dass ich dumm bin.
Statt erstmal die Antwort gut zu finden und zu sagen, da gibt's noch was das ihr wissen solltet.
Woher kommen diese ganzen unsäglichen Menschen manchmal.
Und nein! Es scheinen keine Kinder oder trolle. Sondern gefestigte erwachsene zu sein.
Oh man. Eure Ansichten Erfahrungen und Meinungen Bidde.
*Heul*
8 Antworten
Manchmal kommt das auch wirklich härter rüber als es soll.
Dieser Satz zb du hörst gerade nicht meinen Tonfall, ich spreche sowas manchmal mit beim schreiben.
Und mein Tonfall wäre jetzt total oft hoch runter hin und her gegangen, aber was du siehst ist nur Text.
Du hörst also gar nicht ob ich das nun böse, nett, neutral sonstwie meine.
Und das ist echtn Problem.
Dazu man ist ja kostenlos auf dieser Seite und viele Fragen kann man googlen oder auch das Zusatzwissen und wenn es Fragen gibt die häufiger wiederholt werden, z:B. haben meine Träume ne Bedeutung ja da denke ich mir manchmal, Leute ihr habt dasselbe google wie ich.
Ihr müsstest nur die Berichte auch DURCHlesen.
Außerdem ist das was ich z.B. sage oftmals anteilig unabhängig von meiner Emotion.
Zb bei Technikfragen. Da gehts meist eher um Mathelogik und da nützt Emotion nichts außerdem wird der Text umso länger je mehr Emotionen man nutzt und umso mehr Missverständnise gibt es.
Ich geb dir maln Beispiel wien Satz mit Emotionen aussähe.
Hey liebe Diddely, kenne dich zwar nicht, aber so kommt die Ansprache netter (wegen dem liebe das kann man missverstehen, was ich jetzt extra erkläre, damit man es nicht missversteht) wollte ich dir nur mal meine Sicht der Dinge auf deine Frage mitteilen und individiuell für dich in meiner Freizeit ne Antwort schreiben.
So dieser Satz war jetzt emotional hatte aber inhaltlich null Info.
Deshalb lass ichs meist sein.
Das ist weil man sich dann selber irgendwie emotional blöde fühlt, zb fühlt man sich dumm, oder wurde bei irgendwas ,,ertappt,, oder einem ist das Thema wichtiger als dem andern sowas gibts auch. ect.
Ewig suzu trotzdem gibt's auch einfach *bleede leit*
ja aber zuzugeben das man in einem Thema zu wenig wissen hat ist deshalb unangenehm, weil ,,dumme,, Menschen ausgelacht werden, dumm ist ja nichts positiv gewertetes.
Nein du bist im Unrecht, ich mag dich nicht mehr
und oftmals kommen Fragen mit wieso machen das andere so, dadurch zustande, das die Fragenden selber so sind.
Kann sein dass das was reziprokes an sich hat, aber ich bin jetzt müde Punkt danke für deine Antwort
Das nimmt jeder anders auf
Aber du hast recht, manche sind hier bitterböse, gerade wenn es um Dinge wie STERNE geht
Ich wurde damals beleidigt und in einem anderen Forum vorgeführt, nur weil ich den Stern an jemand anderen gegeben habe
Die Antwort des beleidigten Users hatte nicht einen einzigen Punkt oder zumindest ein Komma ( . und , )
Gruß Gummikugel
Du bist z.b ein witziger zeitgenosse, der trotzdem vernünftig und sachlich auf Sachen eingeht. Man kann das natürlich nicht von allen erwarten (Teenager, Trolle etc)
Aber bei einigen finde ich heraus, dass es erziehende Mütter sind, wo ich mich echt Frage woher die diesen Ton haben.
Reagiere auch nicht so krass, sondern denke mir nur, wenn die schon im Internet so sind, wie schrecklich sind die dann im privatleben
Ich danke dir für deine Antwort
Ich sehe zwei Gruppen von Leuten, die bei Gutefrage für Probleme sorgen und Andere "runterziehen":
Es gibt toxische UserInnen und politische Agitatoren - dabei gibt es "Schnittmengen", also Leute die Beides sind...
---
Toxische UserInnen wollen wohl ihren Frust loswerden und/oder ihr eigenes Ego stärken, indem sie andere Leute "runtermachen".
Hier eine Beschreibung für toxische UserInnen:
---
Politische Agitatoren wollen ihre Ansichten verbreiten.
Sie sind gleich am Anfang einer Diskussion aggressiv, um ihre Ansichten sofort möglichst effektiv "durchzudrücken" - oder sie werden im Laufe der Diskussion aggressiv, wenn sie merken dass sie ihre Ansichten nicht "durchdrücken" können...
Hier eine Beschreibung für politische Agitatoren:
https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-mir-das-bitte-jemand-erklaeren#answer-551439366
Ich ignoriere solche User einfach, ist das beste was man tun kann
Ja ok. Aber die Frage war. Ist unsere Gesellschaft so hasserfüllt. Manchmal glaube ich das irgendwie.
Im echten Leben kann man solchen Leuten vor die Tür kacken. Aber hier geht das leider nicht. 😄😄😄😄😄
Im Internet bekommst du ihren Charakter ungefiltert zu sehen.
Ha! Ja absolut die verraten sich oft. Früher hab ich auch versucht zu gewinnen. Aber da war ich Teenie.
Ich weiß was du meinst aber glaub mir ich bin geschult was das menschliche miteinander angeht und drücke gerne mal zwei Augen zu. Zb bei Teenies. Oder bei Alu Hut Trägern. Die sind einfach so.
Aber bei manchen "hört" man diesen Ton einfach. Sie glauben sie reden mit einem Feind. Dabei wissen sie nicht dass ich neutral und fröhlich in Bett liege und ihnen helfen würde.
Diese Feindseligkeit hat irgendwie zugenommen.