Warum sind wir denn nach der Schule immer müde? :(

8 Antworten

Wenn Du das Gefühl hast, das du nicht mehr so leistungsfähig bist wie früher kann das sehr viele Gründe haben. 1. Lass Dich von Deinem Arzt durchchecken. Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion u.v.a.m. können dich kraftlos machen. 2. Ernährung mit viel Obst und Gemüse sorgt für die nötigen Vitamine 3. Das Sitzen in der Schule ist einschläfernd. Sorge für den Ausgleich durch viel Bewegung an der frischen Luft. Spazierengehen, Rad fahren etc. Achte darauf, das du deine Freizeit nicht wieder nur sitzend verbringst. Bewegung kann dich munter machen. 4. Wenn das alles nichts hilft durchleuchte deine Stressfaktoren. Gibt es etwas, was dich sehr belastet? 5. Kommst Du so nicht weiter spricht mit deinem Arzt, das er dir einen guten Psychologen empfiehlt. Dauernde Müdigkeit kann auch ein Anzeichen einer Depression sein und die kann man gut behandeln. Aber vielleicht brauchst du nur ganz einfach etwas in deinem Leben, auf das du dich freuen kannst? Urlaub, Freunde, Freizeitvergnügen? Gook luck.

murmeltier7  17.06.2009, 17:59

Ja, ein Arztbesuch wäre wohl wirklich gut. Natürlich kann es auch sein, dass einfach dein Biorhythmus so ist, dass dein Mittagstief halt besonders tief ist. Dann hilf ein höchstens halbe Stunde Schlaf und danach Kaffee, Cola oder schwarzer Tee und evtl. ein Spaziergang. Falls du selbst Sorge hast Eisenmangel zu haben, probiere mal Kräuterblut aus der Apotheke (ist eine flüssige Kräutermischung, die gut für das Blut ist).

Es ist nicht die Schwerkraft, die uns runter zieht...

ALso , wie wärs mit fogenden gründen: 1. Du hast eisenmangel!! hab ich auch gehabt. geh mal zum artzt und lass dich abchecken. das ist ne sache da kreigst du entweder saft oder tabletten-eisenpräparate.Es gibt auch eisenbrausetabletten. geh erst zum arzt und lass dich abchecken. 2.: die schule ist einfach zu anstrengend. die kinder sind überfordert. es wird zuviel verlangt, mit einer falschen methode. alles wird versucht reinzupressen ohne das geist und körper sich ausruhen und erholen können. Ich fidne das einen ganz entscheidenden faktor. denk darüber nach.

Du musst dich ausgewogen ernähren und viel trinken. Dazwischen Entspannungsübungen machen, und keine Sorge viele Menschen sind so müde. Deswegen ist Schlafen auch ok. Trinke grünen Tee-Wachmacher mache Sport dann gehts. Wenn du noch jung bist, würde ich sagen du könntest versuchen früher ins Bett zu gehen. liebe Grüße. kaktus123

Das Schlafbedürfniss ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen wohl sehr groß. Soll mit den Hormonen zusammenhängen.Habe vor einigen Tagen einen Bericht darüben auf VOX gesehen.