Ich bin müde!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper braucht anscheinend nicht so viel Schlaf wie du ihm gibst, deshalb bist du morgens auch so müde, geh später ins Bett!

Also wenn du immer um die gleiche Zeit schlafen gehst und du regelmäßg deine 8/9 Stunden Schlaf bekommst, liegt das Problem ja wahrscheinlich nicht am Schlaf.
Aber Müdigkeit kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Der eine leidet vielleicht nur jahreszeitbedingt an zu wenig Sonne (zum Einen braucht man nämlich sonnenlicht-induziertes Vitamin D, um wach zu bleiben, zum Anderen wird in den dunklen Monaten vermehrt das Schlafhormon ausgeschüttet), während der andere an einer versteckten Krankheit leidet, Atemaussetzer im Schlaf hat oder einen Nährstoffmangel.
Wenn die Müdigkeit lange anhält und der Grund sich nicht von alleine herausstellt, sollte man immer erst mal zum Arzt gehen, um Krankheiten auszuschließen. Viele leiden auch an sogenannter Schlafapnoe, also kurzen Atemaussetzern im Schlaf, die verhindern, dass man sich ordentlich ausruht.
Grundsätzlich ist es wichtig, genügend Bewegung an der frischen Luft und Sonne zu bekommen und sich ausgewogen zu ernähren, weil der Körper zum Wachbleiben und Konzentrieren genügend Vitamine benötigt. Du hattest ja zu deiner Ernährung nichts gesagt, also kann ich dir da wenig Tipps geben. Dass du nicht jeden Tag Chips und Pommes in dich reinstopfen solltest, weißt du wahrscheinlich trotzdem :D
Wenn dich aber die Müdigkeit am Tag plötzlich überkommt, kannst du es ja mal mit einem Nahrungsergänzungsmittel versuchen, ich benutz zum Beispiel seit ein paar Wochen ReLoad Vital, da ist neben Vitaminen auch Koffein drin und es sind keine nervigen Tabletten sondern ne kleine Flasche mit Flüssigkeit. Ist mir dann doch lieber als den ganzen Tag Kaffee-Atem zu haben ;) Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Vielleicht schläfst du zu lange.