Ich schlafe sehr tief und kann morgens nicht aufstehen. Was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kann ich gut nachvollziehen, das ging mir genauso eine lange Zeit.

Ich bin immer ewig lange wach geblieben und bin dann mittags aufgewacht, einfach richtig nervig. Möglicherweise hörst du deinen Alarm nicht, weil du gerade in deiner Tiefschlafphase bist, da kenne ich mich aber kaum aus.

Helfen tun auf jedenfall eine Abendroutine und Morgenroutine, die du beide täglich durchführst. Ich habe das Gefühl, dass ich morgens so aus dem Bett komme, wie ich abends ins Bett gegangen bin. Seitdem ich abends einen geregelten Ablauf habe und mich auf meine Nacht vorbereite, schlafe ich wunderbar und komme morgens motiviert und glücklich hoch. Und das ist kein Vergleich zu damals...

Besonders achte ich darauf, dass ich eine geregelte Schlafenszeit habe, die ich täglich berücksichtige. Ich stelle einfach morgens einen Alarm und wenn ich den abends höre, mache ich mich für meine Nacht bereit. Einschlafen kann ich mega gut, wenn ich abends einige Zeit meditiere, das ist einfach entspannend!

Probiers doch auch mal damit, dass du dein gesamtes Zimmer abdunkelst und auch wirklich alle elektronischen Geräte ausschaltest. In meinem Zimmer ist es stockdunkel und ich schlafe einfach wunderbar!

Schreib gerne, wenn du noch Nachfragen hast!

Wie kann man morgens besser und vorallem leichter aufstehen (Wecker)?

...zur Frage

Versteh ich nicht , wenn der Wecker nicht klingelt bin ich hell wach

Mir ist aufgefallen , wenn ich vor dem Wecker aufwache bin ich hell wach und wenn ich paar minuten weiter schlafe bis der Wecker klingelt bin ich tod müde .

Warum eigendlich ?

...zur Frage

Schlechter bzw kein fester Schlaf. was dagen tun?!

Hallo Community, also mein Problem ist das ich nicht fest bzw schlecht Schlafe. Ich muss täglich um 6.00 aufstehen und damit ich auf meine 8h Schlaf komme gehe ich deshalb immer um zwichen 21 und 22 Uhr schlafen. So nun schlafe ich relativ schnell ein aber ich wache mehrmals grundlos in der nacht auf. Meinstens zwischen 1 und 3 uhr nachts und Morgens 1-2h bevor der Wecker klingelt bin ich im Halbschlaf. Was kann ich nun tun damit ich Fest und vorallem die ganze Nacht durch schlafe Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

Kann morgens einfach nicht aufstehen vor der Schule, echtes Problem inzwischen?

Es ist so, dass ich um 6:50 aus dem Haus müsste. ich habe alle 10 Minuten von 5:40 bis 7:00 wecker. Mein Handy den ich als wecker benutze liegt Direkt neben meinem kopf, auf voller Lautstärke. Doch die ersten paar wecker höre ich erst garnicht. Wenn ich dann die Wecker höre mache ich sie aus, und schlafe weiter. Das ist inzwischen Wirklich ein Problem weil ich oft zu spät komme. Weiß irgendwer was ich da tun kann damit ich endlich pünktlich aufwache? (Ist übrigens dabei egal ob ich 10 oder 3 stunden schlafe, mein schlaf ist extrem fest)

...zur Frage

Wie morgens aufstehen? (Wochenende)

Manchmal steh ich am Morgen am Wochenende auf wenn der Wecker klingelt, und mach in aus und penn weiter. Wie kann ich aufstehen wenn ich wach bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?