Warum sind viele Wochenmärkte heutzutage so kurz geöffnet?

2 Antworten

Muss eine Eigenheit deiner Gegend sein. Alle Wochenmärkte, die ich kenne, haben entweder Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag (oder an beiden Terminen) geöffnet. Dort findet man auch Publikum aus allen Altersgruppen – gefühlt sogar mehr Junge.

Weiß auch nicht, welcher vernunftbegabte Mensch heute noch Lebensmittel im Supermarkt kauft, wenn es Alternativen gibt. Inzwischen ist es ja zu allen anderen Vorteilen auch noch billiger, möglichst nah am Erzeuger zu kaufen.

Vielleicht liegt's an der Jahreszeit? Bei uns haben Wochenmärkte von Dezember bis Februar kürzer auf als im Sommer. Das war aber schon immer so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polskieskull
Fragesteller

In der Zeitung stand jedenfalls das es dauerhaft so Kurz bleibt

Anfang der 2000er war sogar bis 18 Uhr geöffnet da es noch kein Limit gab. Ein Imbiss hat sogar 20 Uhr verkauft allerdings im Sommer. Hab ich vom Hochhaus aus gesehen als in das noch gewohnt habe.