Welches Land hat die größte Zeitverschiebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirgendwo. Da der Tag nur 24 Stunden hat, kann kein Land weiter als 12 Stunden vor oder nach uns liegen - je nachdem, ob der betreffende Ort östlich oder westlich der Datumsgrenze liegt.

Tonga ist uns 12 Stunden voraus - im Moment aber nur 11, weil wir die Sommerzeit haben. Hawaii ist uns jetzt gerade 12 Stunden hinterher, im Winter wären es nur 11.

Auf www.zeitzonen.de kannst du alle Orte suchen.

Pangaea  18.05.2017, 22:13

PS: Tonga und Hawaii liegen also nur eine Stunde auseinander - oder 23 Stunden, wie man's nimmt, denn in Tonga ist es jetzt schon morgen vormittag 9 Uhr, in Hawaii aber erst heute vormittag 10 Uhr.

Von uns aus gesehen (od. besser Cambridge) wäre das die Datumsgrenze!

Mußt mal auf einer Weltkarte nachsehen, welcher Staat dort dran am nächsten liegt...

Ist och ganz einfach. In Japan stehen die Menschen schon wieder auf und es ist Freitag. Ganz im Westen der USA sind die Menschen auch grad aufgestanden, es ist aber Donnerstag.