DRINGEND! Schule und Job - funktioniert das?
Hallo Community, es ist sehr wichtig und ich brauche eure Meinung bzw. euren Rat, ob das zwischen Schule und Job funktionieren wird!
Also, ich besuche nach den Ferien die 10. Klasse einer Realschule und arbeite nebenbei in einem Café als Aushilfe, so wird ungefähr mein Tagesablauf in der nächsten Zeit aussehen:
- 8-14 Uhr: Schule
- 14-15/16 Uhr: Hausaufgaben
- 16 bis 20/21 Uhr: Arbeit
- 21 bis 22 Uhr: Pause bzw. Lernen
- 22 bis 00 Uhr: Arbeit
- 00:30 bis 6:30 Uhr: Schlafen
-das alles Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
Mittwochs habe ich Therapie
Samstag und Sonntag von 13 bis 20 Uhr Arbeiten
Meine Sorge dabei ist, dass meine Leistungen vielleicht schlechter werden bzw. ich die Eignung für die Oberstufe nicht bekomme, es ist mein größter Wunsch die Oberstufe zu besuchen und das Abitur zu schaffen. Was das angeht, bin ich sehr Ehrgeizig (sorry wenn ich hochnäsig klinge) Und da ist noch was: Wie wird das mit den Prüfungen und der Abschluss-Präsentation aussehen? wird das mit den Lernen und Arbeiten klappen?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!
3 Antworten
Also für mich wäre das zu stressig. Da hast du ja gar keine freizeit. Ich würde entweder aufhören mit arbeiten oder wenns sein muss weniger arbeiten
Also das finde ich eindeutig zuviel Arbeit neben der Schule. Du willst 4 Tage die Woche 6 Stunden arbeiten und dann auch noch am Wochenende? Was ist los, warum willst/ musst du soviel arbeiten? Du bist 16 oder 17 Jahre alt - du solltest spätestens um 21 Uhr aufhören. Da in der Pause auch noch lernen? Das kannst du vergessen, das schaffst du nicht mehr oder es bleibt nichts in deinem Kopf hängen.
Ob das für dich persönlich funktioniert musst du selbst wissen. Nach 22 Uhr zu arbeiten ist in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei, wie es da in deinem Alter rechtlich aussieht weiß ich so nicht.
Mir persönlich würde der Schlaf absolut reichen, ob du genug Zeit zum Lernen hast sei mal so dahin gestellt.
Manche schaffen es so, andere nicht. Wenn du mit der kurzen Zeit zum lernen klar kommst, kann das natürlich was werden.
hm, ich versuche, einen Einser-Schnitt zu bekommen, denkst du, dass das so klappen wird?
Mein Vater ist abgehauen, meine Mutter kann nicht arbeiten, ich muss meine 5 Geschwister irgendwie versorgen