Warum sind viele Menschen so arrogant?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Satan die Erde beherrscht nehmen immer mehr Menschen seine Eigenschaften unbewusst an. - 2.Timotheus 3:1-5 - 3  Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird.   Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal.   Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben.   Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott.   Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.

Zwischen "arrogant" und "hübsch finden" sehe ich keinen Zusammenhang. Was Du meinst, ist vielleicht Eifersucht Deinerseits, weil es Menschen gibt, die sich selbst tatsächlich mögen und dies mitteilen - und die Du dann als "arrogant" abstempelst, weil Du Minderwertigkeitskomplexe hast?

Ja, es gibt arrogante Menschen. Meistens übertünchen sie auf diese abfällige Art ihren eigenen Minderwertigkeitskomplex. Bevor ihnen einer an den Karren pisst, pissen sie zuerst. - Schade für diese Menschen!

Sich selbst hübsch zu finden und sich gar selbst abzufeiern, ist tatsächlich gesund. Es ist doch scheißegal, wie andere mich finden - hübsch oder hässlich. Es ist nur wichtig, dass ich mich mag und dass ich mich dann finden darf wie ich will: So positiv wie möglich.

Stünde Dir auch gut.

Ich denke eher das du selbstwertkomplexe mit dir selber hast.
Jeder Mensch hat seine Meinung ob er die Person schön findet oder nicht aber sowas zu schreiben und zu sagen ist echt nicht toll!
Einige Menschen haben auch einen arroganten Blick drauf aber sind nicht arrogant.
Und wenn es so rüberkommt das sie sich hübsch fühlen dann ist das schön denn selbstliebe ist das wichtigste.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Vielleicht sind sie einfach nur selbstbewusst und nicht arrogant?

Einfältige und schnell voreingenommene Menschen können das nur schwer unterscheiden.

Paco123809 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 20:06

Sorry aber wenn irgendein Pommespanzer in bauchfrei rumläuft und komplett abgehoben erzählt sie hätte keinen Partner weil sie so gut aussieht und so viele Optionen hat dann ist das arrogant.

Moralelastix  22.12.2024, 20:16
@Paco123809

Wohl eher geisteskrank und verblendet.

Diese Person hat wohl psychische Probleme.