Warum sind viele Menschen so ambitionslos,faul,unfreundlich und egoistisch?

6 Antworten

Das Leben.... Wenn man immer wieder enttĂ€uscht wird, wenn man sich viel MĂŒhe gegeben hat, geben manche halt auf đŸ€·â€â™€ïžirgendwann hat man halt keine Kraft und Lust mehr, natĂŒrlich gibt es auch die die von vornherein so sind keine Frage, das kann man dann Faulheit nennen aber ich finde man sollte erstmal alle Punkte einer Person kennen warum die so ist, bevor man behauptet sie ist faul etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No front aber meine erste EinschÀtzung wahre, dass du unsympathisch und nervig bist und die Ambitionen nicht sehen kannst

Woher ich das weiß:Recherche

Warum muss das Leben nur aus Arbeit bestehen, einem vermeintlichen Ziel nach und nach abarbeiten? Warum wird Freundlichkeit so sehr angepriesen, dass es schon toxic positivity gibt?

Einfach Mal eher fragen, was alles eher durch die Gesellschaft entsteht.

Wenn das Individuum mit der eigenen Lebensart zufrieden ist, alles gut.

Da ist dieses "Musste, musste da usw." sowas von obsolet und es liest sich, als wÀre die eigene Ansicht die Richtige.

Nur weil wir eine Leistungsgesellschaft sind, bedeutet es net, dass wir 24/7 in allen Bereichen auch Leistung erbringen mĂŒssen. Vor allem nicht, wenn es um Lebensarten geht (außer jene die dritte verletzen o.Ä.) Da hat im Grunde keiner Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ego, das es bequem liebt und nur seinen Vorteil will, ist die Paranoia der Menschheit. Das Heu.

Die lieben, geben, gönnen sind die Stecknadeln im Heuhaufen.

wolfsfrau2  04.03.2022, 07:55

Ui, ui, ui... Welch Weisheit um diese UhrzeitđŸ€©

Kanimose  04.03.2022, 08:05
@wolfsfrau2

Gott ist immer wach. 😉😊NamastĂ© đŸ™đŸ•‰ïž

killerbeat22  04.03.2022, 08:10

Stimmt garnicht fast alle Menschen können liebe geben und haben auch diese schlechten seiten

Kanimose  04.03.2022, 10:01
@killerbeat22

Könnte schon. Aber viele wollen immer Vorteile statt zu geben.

Wenn sie geben, dann berechnend, damit sie bekommen. Das ist nicht Liebe, sondern scheinheilig.

killerbeat22  05.03.2022, 00:29

"Können schon"

Hast doch selber können geschrieben Depp Jeder liebt irgendwem ehrlich Eltern Freundin. Muss ja nicht jeder sein man sollte nicht asozial sein aber wenn sie das so sehr stört ist das eher ein Problem mit sich selbst

Kanimose  05.03.2022, 06:17
@killerbeat22

Entweder kann man lieben, dann gibt u gönnt man, oder man ist geizig.

Deines da: Hast doch selber können geschrieben Depp... Das kannst du behalten. đŸ˜‰đŸ˜‚đŸ€Ł Greif dich mal an deine 👃. 😂

Kanimose  05.03.2022, 10:31
@killerbeat22

FĂŒr dich ja. Da hast du recht. Bist halt noch weit weg von Erleuchtung.

Heutiger zeit ist es immer schwierig, wahre freunde zu finden. Auch Beziehung kann heute auf morgen ausgenutzt werden